Diverse Autoren / Die besten Leselöwen Ostergeschichten

by Manuela Hofstätter on 19. März 2017

Post image for Diverse Autoren / Die besten Leselöwen Ostergeschichten

Ein kluger Lehrer, der vor Ostern seiner Klasse eine Bastelarbeit und eine Frage als Hausaufgaben mit heimgibt, es ist die legendäre Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei? Nadja beobachtet zu Hause ihre Hühner und sie bastelt ein richtig tolles Huhn und hat eine wundervolle Antwort auf die Frage gefunden. — Ein Junge, der nicht an den Osterhasen glaubt, erlebt ein chaotisches Osterfest. — Der Tüftelhase unter den Osterhasen muss erkennen, das seine Maschine kaputt sein kann und er nun doch nicht schneller Eier bunt gekriegt hat, wie die anderen Osterhasen. — An Ostern besucht eine Familie ihre Oma, leider freuen sich die Kinder nicht so, Oma ist alt und vergesslich, aber dann ist es eine Abreise wie immer, eine hektische und alle haben nicht daran gedacht, den Osterkorb mit den Geschenken einzupacken. Oma aber macht das nichts aus, sie weist darauf hin, wie schön es ist, dass sie alle zusammen sein können. — Auch die Dynamik, die sich entwickeln kann, wenn man sich an die Öffentlichkeit wendet und dann Hilfe durch die Leute bekommt, welche man durch Presse, TV etc. erreicht hat, zeigt eine Hasengeschichte sehr kindergerecht auf. Die Osterhasen haben erreicht, dass der Bauer die Hühner wieder aus ihren Gefängnissen lässt, und nun legen sie wieder brauchbare, schöne und grosse Ostereier. — Dazu kommt eine Osterhasenschulgeschichte, sowie allerlei Osterbräuche, ein Osterkrimi fehlt auch nicht und Geschichten über Freundschaft und das einander Helfen stehen im Zentrum.

Fazit: Ein Osterbuch, das Freude bereitet!
Die Leselöwen haben mit dem neuen Osterbuch, das wunderschön illustriert ist und allerlei gute Autoren Geschichten beigesteuert haben, eine absolut gute Geschichtensammlung geliefert. Viele wichtige Themen sind einfühlsam angegangen, aber auch der Spass kommt nie zu kurz beim Lesen dieser Geschichten. So ein Buch macht richtig Freude, das gefällt mir und meinen Kindern absolut gut. Zum Verschenken, zum Vorlesen, zum gerne haben und für geübtere Erstleser.

Meine Wertung: 8/10

Diverse Autoren / Die besten Leselöwen Ostergeschichten
Verlag: Löwe, Seiten: 120

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment