#mittwochsbuchtipp

Hier findet Ihr die aktuellen und vergangenen Buchtipps welche ich bei Twitter jeweils als #mittwochsbuchtipp und auch sonst zugespielt bekomme.
Und so funktionierts: Am Mittwoch bitte ich auf Twitter jeweils jemanden um einen #mittwochsbuchtipp. Die angefragte Person verfasst dann einen Tweet mit ein paar Worten zum Buch, einem Link zur entsprechenden Verlagsseite oder zum Autor und dem Hashtag #mittwochsbuchtipp. Eine @Mention an mich ist dabei nicht nötig. Diesen Tweet finde ich dann über die Hashtagsuche, retweete diesen und halte ihn hier auf dieser Seite fest.

20160427 @jlisibooks: #mittwochsbuchtipp „Die Entdeckung des Himmels“ – Ein Buch über … eigentlich alles! Mein absolutes Lieblingsbuch :-)

20160330 @jayyjayy007: #mittwochsbuchtipp Faszinierend und erschreckend zugleich. Echter Fall. #randomhouse goo.gl/4DXPcb

jayyjayy007_2016-März-30

20160316 @BiblioAlpnach: #mittwochsbuchtipp R. Mistry, Das Gleichgewicht der Welt. Wenn ich nur EIN Lieblingsbuch nennen dürfte, wär’s das.

@BiblioAlpnach

20160217 @jayyjayy007: #Mittwochsbuchtipp Honig. Sexy Agentin verführt Autor. Erotisches von Ian McEwan. #Diogenes

Ian McEwan / Honig

20160211 @piksyn: Ich empfehle „Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau“ von Max Goldt. (Rowohlt). Weil es um Quitten und mehr geht. #mittwochsbuchtipp

20160121 @romybern: #mittwochsbuchtipp – im Januar wollen wir doch wieder leichten Fusses durchs Leben ;-)

20160114 @toastfee: mein „bestes Buch 2015“. Dann weiß man, warum Oma nur vom Krieg und nicht von der Nachkriegszeit redet: Das Maikäfermädchen

das maikaefermaedchenZum Inhalt: Nachkriegsberlin ist eine Welt, in der die Bevölkerung alles verloren hat. Im täglichen Kampf, nicht zu verhungern, beendet eine Hebamme widerwillig eine ungewollte Schwangerschaft. Wenige Wochen später sichert dieses „Gewerbe“ ihrer Familie die Existenz. Und zwar sehr gut. Die Freud-Leid-Moral-Komponente bleibt auf einer angenehm sachlichen Ebene. Trotzdem wachsen einem die vielen kleinen Lebensgeschichten und Protagonisten viel zu schnell and Herz. Ein Krieg ist noch lange nicht vorbei, wenn er aus ist. @toastfee

20151209 @ogtte: Mein #Mittwochsbuchtipp: „Wende“ von Eva Ladipo. Dabei geht es um Machenschaften in der Energiewende.

Wende

20151104 @PSPresseschau: Christina Wessely: „Welteis“. Eine wahre Geschichte. Matthes & Seitz Verlag, Berlin 2013. 319 S., Abb., geb., 29,90 €.

Christina Wessely / Welteis

20151028 @SabineGysi: Mein #mittwochsbuchtipp: „Half of a Yellow Sun“ von #ChimamandaNgoziAdichie: atemberaubende, beklemmende Erzählkunst.

SabineGysi_2015-Okt.-28

20150930 @renato_kaiser: Kreuzfahrtkreuzigung: „Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich“ #mittwochsbuchtipp

Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich

20150902 @bettinahabluet1: #mittwochsbuchtipp Familienlexikon, Natalia Ginzburg. Grosse Ereignisse in knapper, kraftvoller Sprache. Italien um 1940.

Familienlexikon, Natalia Ginzburg

20150826 @benjaminstupan: #mittwochsbuchtipp Recherche ganz praktisch, spannend, informativ! Journalismus Atelier: Recherche im Netz

Journalismus Atelier: Recherche im Netz

20150715 @senfwurst: #mittwochsbuchtipp Inside IS von Jürgen Todenhöfer der islamische Staat wie man in den Medien nicht von ihm liest.

20150708 @mannigfaltiges: spontaner #mittwochsbuchtip – Motto: alt aber bezahlt und interessant. Nur noch antiquarisch.

mannigfaltiges_2015-Juli-09

20150701 @andrea_ioana: Mein #Mittwochsbuchtipp: „Humans“ + „Reasons to Stay Alive“ von @matthaig1 für alle, die etwas über sich selbst und das Leben wissen wollen.

20150624 @lesestunden: Mein #mittwochsbuchtipp: Baba Jaga von Toby Barlow: eine unkonventionelle und verrückte Geschichte, verhext, märchenhaft, außergewöhnlich

Toby Barlow / BABA JAGA

20150617 @coverandbooke: #mittwochsbuchtipp Verdammtes Land – Reise durch Palästina / Andreas Altmann @piperverlag -unglaublichfesselndes Reisetagebuch!

20150610 @ogtte: Als #mittwochsbuchtipp empfehle ich heute „Allerseelen“ von Cees Nooteboom. Hat mich sprachlich sehr überzeugt.

allerseelen

20150603 @hobbbes: Ihr wisst ja, dass ich ein begeisterter Hobbykoch bin, daher mein #Mittwochsbuchtipp vom Christian Verlag – lohnt sich!

Hobbbes_2015-Juni-03

20150527 @muellerstephie: na dann jetzt mal der #mittwochsbuchtipp an @mhofstaetter Martha Gellhorn – The Face of War. Kriegsreportagen aus China, Frankreich, Italien

20150520 @Lesen_ist: Mein #mittwochsbuchtipp ‚Wer die Nachtigall stört‘ von Harper Lee, über Rassismus, Intoleranz, Mut und Integrität.

Lesen_ist_2015-Mai-21

20150513 @ChristinaFrosio: #mittwochsbuchtipp SCHEINWERFEN / Giuliano Musio, Luftschacht Verlag. Vorwärts hinunter, hinein in die Zerstörung.

scheinwerfen

20150506 @Rentmeister_Fix: #mittwochsbuchtipp Fritz J. Raddatz, Jahre mit Ledig. via @rowohlt FJR‘ wundervolles Abschiedsgeschenk an seine Leser.

jahre mit ledig

20150429 @fraumitserifen: Das einzige, das nicht im Zügelkarton ist. Und von Fight Club-Autor Chuck Palahniuk! Mehr Argumente braucht kein Buch! Chuck Palahniuk, Das letzte Protokoll, Goldmann Manhattan Verlag. „Und was man nicht versteht, kann man deuten, wie man will.“ (Passt also auch zu Twitter) #mittwochsbuchtipp

FraumitSerifen_2015-Apr.-29

20150422 @remotectrlgirl: Wunderbare Geschichten von Keto von Waberer. „Teresas Garten„, erschienen im Fischerverlag. #mittwochsbuchtipp

remotectrlgirl_2015-Apr.-22

20150415 @lottasbuecher: „Bird Box“ von Josh Malermann. Ein gut durchdachtes, sehr schauriges Buch! #MitwochsBuchtipp

lottasbuecher_2015-Apr.-15

20150408 @primeballerina: Mein #Mittwochsbuchtipp – „Der Club der Traumtänzer“ / Andreas Izquierdo / @dumontverlag – ein Herzensbuch & mein Lesehighlight ’14 – lesen! Wen das noch nicht überzeugen konnte, für den gibt es auch mehr als 140 Zeichen: bit.ly/1CxOmM8

20150401 @manuelglauser: Wunderbare Jugendgeschichte über Freundschaft, Abenteuer, Fallhöhen. Von @johngreen / @penguinusa. Der Buchtitel «Paper Towns» und dass der Film dazu im Sommer in die Kinos kommt hatte leider keinen Platz mehr. #Mittwochsbuchtipp

John Green / Paper Towns

20150318 @Kaa_Inoda: Das Abenteuer lauert am Gleis 4. Franz Hohler, Roman Luchterhand, 2013 #mittwochsbuchtipp

Kaa_Inoda_2015-März-18

20150311 @DerHundertmark: Eines meiner Lieblingsbücher. Schon etwas älter, dennoch lesenswert. #mittwochsbuchtipp

DerHundertmark_2015-März-11

20150304 @KruegerKit: Emmental, Zwillingsbubenfamilie, zauberhaft, dieses Buch macht glücklich! louisbrot.ch #mittwochsbuchtipp

Res Brandenberger / Louis.Brot.

20150225 @SamaelFalkner: #mittwochsbuchtipp Wer meine Tweets mag, wird @CarltonMellick3 lieben. Der Baby-Jesus-Anal-Plug.

20150204 @jayyjayy007: Gone Girl, raffinierter Thriller mit sehr guten Dialogen, vielen Wendungen #mittwochsbuchtipp

Gillian Flynn / Gone Girl

20150128 @tinalurz: Mein #mittwochsbuchtipp: ein großartiges Debüt! Beklemmend, zart & besonders. Lesen! Simone Lappert / Wurfschatten. Und mein #mittwochsbuchtipp in mehr als 140 Zeichen!

Simone Lappert / Wurfschatten

20150121 @il_libraio: Mein #mittwochsbuchtipp ist ein Buch, dass man nicht zu viel loben kann. Heimatlos in Europa. Steven Uhly / Königreich der Dämmerung.

Steven Uhly / Königreich der Dämmerung

20150114 @n_cimmino #mittwochsbuchtipp: „Treffen sich zwei“, Iris Hanika, btb-Verlag. Präzise Beschreibung eines coup de foudre, kitschlos.

Iris Hanika / Treffen sich zwei

20150107 @jayyjayy007: Unbedingt lesen. Ich habe nur einen Tag gebraucht. Ferdinand von Schirach / Tabu #Mittwochsbuchtipp #Tabu

Ferdinand von Schirach / Tabu

20141224 @geraldine_sixt: Schon mal gehört, dass ein Weihnachtsmann Berufsverbot bekommt? corneliafunke.com #mittwochsbuchtipp

geraldine_sixt_2014-Dez.-24

20141217 @smeschmesch: Viele kennen „Das große Heft„. Noch besser: Band 2 und 3, „Der Beweis“ + „Die dritte Lüge„. Notebook, Proof, Third Lie: als US-Ebook-Gesamtausgabe gelesen. Hier dt. von Piper! #mittwochsbuchtipp

smeschmesch_2014-Dez.-17

20141126 @bettinawalch: Das hat mich jetzt grad angegumpt als #mittwochsbuchtipp – UNBEDINGT LESEN. Grosses Vergnügen. Arrow-Verlag.

Stephen Fry / Making History

20141112 @dstoecklin: Spannender Krimi mit Frau Flint, Herrn Cavalli und einem Überraschungsgast. Petra Ivanov / Tiefe Narben. #mittwochsbuchtipp

20141022 @tintenelfe: Rafik Schamis „Erzähler der Nacht“ vereint die Liebe zu Geschichten mit orientalischer Erzählkunst #mittwochsbuchtipp

Rafik Schami / Erzähler der Nacht

20141015 @will_nur_lesen: Mein #mittwochsbuchtipp! Mitternacht in Palermo. Blick hinter die Fassade einer sizilianischen Familie.

Emma Dante / Mitternacht in Palermo

20140903 @jayyjayy007: #mittwochsbuchtipp für mich der beste Suter: „Dunkle Seite des Mondes„. Schräges Drama.

Martin Suter / Die dunkle Seite des Mondes

20140827 @erdbeerenbaum: #mittwochsbuchtipp Tove Jansson: Das Sommerbuch. Ein Buch zum Geniessen!

20140815 @wanderhotelier: Wäre heute Mittwoch, hätte ich einen #Mittwochbuchtipp für @mhofstaetter > Mozart – Genius und Eros, eine Biographie.

Wanderhotelier_2014-Aug.-15

20140813 @dstoecklin: Komische Geschichte witzig erzählt; Enzo Fileno Carabba / Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten #mittwochsbuchtipp

20140723 @buechereck: Selbstverständlich! Jetzt habe ich auch ein echtes Kleinod für Euch. Jean-Philippe Blondel: „6 Uhr 41“ #mittwochsbuchtipp.

Jean-Philippe Blondel: 6 Uhr 41

20140716 @jayyjayy007: #mittwochsbuchtipp „Die gelben Augen der Krokodile„, eine Frau, ihr Ex und seine Krokodilzucht.

Die gelben Augen der Krokodile

20140710 @buechereiwienDas Böse im Blut“ – Akribisch recherchierter Western Noir von alttestamentarischer Wucht. #donnerstagsbuchtipp

Das Böse im Blut

20140702 @textpeditionVom Fenster meines Hauses aus“ von Urs Widmer, bei Diogenes. Super! Leicht unscharf, das Bild. Die Lektüre umso schärfer. #mittwochsbuchtipp

Urs Widmer / Vom Fenster meines Hauses aus

20140625 @wolfseule Eine Sprache so präzise & scharfkantig, dass man glaubt zu bluten! „Nachhinein“ #mittwochsbuchtipp

Lisa Kränzler / Nachhinein

20140618 @mhofstaetter jetzt bei @ullstein: die stadt der toten mädchen. krimi aus dem knast! #mittwochsbuchtipp

Die Stadt der toten Mädchen

20140605 @BuchAviso: Bei einem Sommerurlaub in Schweden sollte „Elchscheiße“ von Lars Simon im Gepäck nicht fehlen. #mittwochsbuchtipp

20140528 @Bibliothek8302: #mittwochsbuchtipp aber längst kein Geheimtipp mehr: „In der Nacht“ von Dennis Lehane aus dem Diogenes Verlag.

20140521 @Anni_Versum: Jetzt noch der richtige #mittwochsbuchtipp > Rocko Schamoni, Tag der geschlossenen Tür.

@anni_versum

20140514 @dieleserin: Außergewöhnlicher Krimi: DER SOHN DES KNOCHENZÄHLERS von Evelyn Grill! #mittwochsbuchtipp

DER SOHN DES KNOCHENZÄHLERS von Evelyn Grill

20140508 @WE_BA: @mhofstaetter darfs auch ein #donnerstagsbuchtipp sein? C. J. Oates und ihr Trauerjahr, berührend, heftig, wortstark!

20140430 @jayyjayy007: Wunderschöne Liebesgeschichte, für mich die beste. Fabio Volo, Noch ein Tag und eine Nacht.

Sven Jachmann

20140423 @Wanderhotelier: Es gibt Dinge im Leben, die man nicht trennen soll. Zum Beispiel den Mittwochsbuchtipp am Dienstag für @mhofstaetter. Hermann Burger / Brenner 1: Brunsleben. Brenner 2: Menzenmang.

Hermann Burger / Brenner 1: Brunsleben. Brenner 2: Menzenmang.

20140409 @GrardOtremba: Richard Powers: „Der Klang der Zeit„, der beste Roman aus den USA der letzten 20 Jahre! #mittwochsbuchtipp

20140326 @will_nur_lesen Mein #mittwochsbuchtipp: „Der sixtinische Himmel“ von Leon Morell. Fesselnder Roman über Michelangelo und sein Werk!

Der sixtinische Himmel

20140319 @buechermagazin Mein #mittwochsbuchtipp: „Rosalie Blum“ von Camille Jourdy & @ReproduktComics – komisch, melancholisch, skurril. (ed)

20140312 @spaetabends Gleichzeitig #ansherzgelegt und #mittwochsbuchtipp. Schwer wieder loszuwerden oder wegzulegen.
Deutsche Übersetzung: Was mit Kate geschah. (Anmerkung der Redaktion)

what was lost

20140312 @wanderhotelier #mittwochsbuchtipp: „Schilten“ von Hermann Burger. Wortakrobat und skurriler Humorist.

Hermann Burger. Schilten.

201402026 @hauptr #mittwochsbuchtipp „Die Saat„, hochspannender Horror-Thriller von Regisseur Guillermo Del Toro (Pans Labyrinth etc).

201402019 @meermeitli Lässt sich die Zeit zurück drehen? Unmöglich? Verrückt? Die Zeit, die Zeit von Martin Suter #mittwochsbuchtipp

201402012 @misteringreen Mein #mittwochsbuchtipp – Gary Dexter „Der Marodeur von Oxford“ für alle, die einen frivolen Sherlock erleben möchten!

20140205 @nonanic Mein #Mittwochsbuchtipp „Zu zweit tut das Herz nur halb so weh“ – eine wunderschöne Geschichte aus den 1930er Jahren. Noch ’n #mittwochsbuchtipp „Agatha Raisin und der tote Richter„. Herrlicher Krimi aus England, 1. Teil einer Reihe.

20140129 @mhofstaetter revolverherz revolutioniert den deutschen krimi! #mittwochsbuchtipp live aus der buchhandlung krebser thun.

Mittwochsbuchtipp von UP Geiser, Krebset Thun

20140122 @zeilenkino #mittwochsbuchtipp „GB84“ von David Peace ist ein großartiger, zynischer Verschwörungsthriller.

David Peace / GB84

20140116 @rogergraf Es ist mittlerweile Donnerstag, da empfehle ich den Freitag.

20140108 @moninielsen #mittwochsbuchtipp „Ein Schaf fürs Leben“ Ein wunderbares Buch über Freundschaft von Maritgen Matter

20140103 @stephenking „If shit was money, poor people would be born without assholes.“ Read it in Tom Cooper’s THE MARAUDERS. #mittwochsbuchtipp

Stephen King

20131218 @ClemensBruno Menschen, die sich gerne in Sätzen verlieren, kann ich „Mikrogramme“ von Robert Walser empfehlen. #mittwochsbuchtipp

20131211 @ivyesque Toller Coming-of-AgeBriefroman mit ganz viel Tiefe und einer berührenden Story: Das also ist mein Leben (Stephen Chbosky) #mittwochsbuchtipp

20131211 @fraulaube Toller Halb-Krimi, der durch skurrile Figuren und bildhafte Sprache überzeugt: „Der wahre Sohn“ #mittwochsbuchtipp

20131204 @cafehaussitzer Vor 10 Minuten zu Ende gelesen: Dennis Lehane, In der Nacht. 20er/30er-Jahre, Gangstergeschichte, tolles Buch. @diogenesverlag

20131127 @jumataWie keiner sonst“ von Jonas T. Bengtsson #mittwochsbuchtipp geheimnisvoll intensive Vater-Sohn-Geschichte.

20131113 @WORTlieb Für alle Wondratschekker: „Mara“ #mittwochsbuchtipp

20131106 @akkordeonistin Geschichten, die ich schon ewig liebe – auch für Grosse! Peter Bichsel: »Kindergeschichten« #mittwochsbuchtipp

20131030 @cfivian Witzige und lustvolle Beschreibung eines Aus- und Aufbruchs: Angelika Waldis: „Aufräumen„. #mittwochsbuchtipp.

20131023 @philbee Geeignet, die langen und düsteren Wintermonate zu beleben: die «Barocke Trilogie» von Neil Stephenson. #mittwochsbuchtipp

20131016 @antistruktur #mittwochsbuchtipp Anders als den Bachmannpreisjuroren gefiel mir @Anousch Mueller: „Brandstatt„, Verlag @CHBeckLiteratur, außerordentlich. Eine junge Frau, ein verschwundenes Kind, ein Außenseiter und dieser Hof…

20131009 @nohillside Alice LaPlante „Ich darf nicht vergessen„, oft beklemmender Krimi aus Sicht einer dementen Frau #mittwochsbuchtipp

20131009 @lhofstaetter die todesliste von frederick forsyth: usa, europa, geheimdienste, terror, islam, somalia, dschihad #mittwochsbuchtipp

20131002 @rittinergomez heinrich mann: „die kleine stadt“ eine kleine italienische stadt in aufruhr. #mittwochsbuchtipp

20130925 @fabjerennt Transworld Publishers Ltd: Matthew Condon „The Trout Opera„, grandios und still zugleich. Wilfred Lampe is mein Held. #mittwochsbuchtipp

20130911 @PeterDaser Robert Harris über antiken Wasserleitungsbau (und einen Vulkan): „Pompeji“ #mittwochsbuchtipp

20130911 @flutmeer Julián Ayesta: Helena oder das Meer des Sommers. – Erzählkunst, Poesie und Leidenschaft. #mittwochsbuchtipp

20130904 @peterprange Wer meine Romane kennt, weiß: Ich liebe starke Frauen. Hier ist eine starke Frau aus dem wirklichen Leben: Angelika Schrobsdorff, „Du bist nicht so wie andre Mütter„. Ein großes Stück Zeitgeschichte aus dem frühen 20. Jahrhundert. Ein wunderbarer Liebesroman. Vor allem aber ein ergreifendes Menschenschicksal. #mittwochsbuchtipp

du-bist-nicht-wie-andre-muetter

20130828 @olaf_kutzmutz Ein Baukran stürzt um. Berichte aus der Arbeitswelt. München 1970. #fürdenderalleshat. Und von den lieferbaren Titeln: Julia Karnick: Ich glaube, der Fliesenleger ist tot. München 2012. #mittwochsbuchtipp

20130821 @belzig Sebastian Bergmann Reihe, Page Turner! #mittwochsbuchtipp

20130814 @karamellworte ein käfig voller knochen, kaffee, schlaflose nächte. trotz des pinken einbandes mein #mittwochsbuchtipp: stirb, mein prinz.

20130807 @srfkultur Liebe @mhofstaetter Merci, hier gibt’s alle unsere Buch-Tipps – nicht nur mittwochs: http://www.srf.ch/sendungen/buch-tipps #mittwochsbuchtipp

20130731 @buechermagazinPetropolis“ von Anya Ulinich. Hielt mich die Nacht über wach, so wach. (ed) #mittwochsbuchtipp

20130724 @polarraven TONIO: Ein Requiemroman – A. F. Th. van der Heijden. Literatur gegen das Nichts. #mittwochsbuchtipp

20130717 @tonnenguruWiedersehen mit Brideshead“ von Evelyn Waugh – kommt im September! #mittwochsbuchtipp

20130710 @Buchkolumne Mein #Mittwochsbuchtipp – „Der Fall Collini“ von Ferdinand von Schirach! Großer Wirkung mit wenigen treffenden Worten!

20130703 @stefankeller_ Gern: Kevin Brooks „Naked“. 1976 statt 1984. #mittwochsbuchtipp Simpler Grund: Es hat mich begeistert. Möglicherweise aus persönlichen Gründen. Trotzdem toll.

20130626 @incroyablemode heute mal ein Klassiker „Krieg und Frieden“ von Lew Tolstoi. Die Lektüre lohnt sich immer wieder #mittwochsbuchtipp

20130619 @AlexGlanzmann Edgar Rai, Nächsten Sommer. Herrlich witziges Buch mit Duft nach Sommer, Aufbruch, Ferien #mittwochsbuchtipp

20130612 @buechereiwien @mhofstaetter David Vann: Im Schatten des Vaters, evoziert Gefühle als würde man Haneke-Film sehen #mittwochsbuchtipp

20130605 @froumeierNur wir alle“ von Lorenz Pauli, eine Parabel über Andersartigkeit und Integration. #mittwochsbuchtipp

201300530 @ThomasOrthmann Von Femme fatale bis Lolita, der ganz normale Wahnsinn: das „Böse Mädchen“ von Mario Vargas Llosa. #mittwochsbuchtipp

20130522 @SandroBrotzSex in Venedig, Tod in Varanasi“ (Geoff Dyer) – 1 Journi, 2 Welten, 3 Seiten pro Tag (mind.) #mittwochsbuchtipp

20130515 @nikhartmann Bluff – die Fälschung der Welt, Manfred Lütz. Weil ich optimistische Kritiker mag. Zyniker waren gestern. #mittwochsbuchtipp

weirdthings20130511 @madamzonk Verspäteter #mittwochsbuchtipp, dafür aus Irland: „Weird things customers says in bookshops“ by #JenCampell (@aeroplanegirl), published by #constable.

201300501 @dstoecklin wenn’s auch etwas wirtschaftl. sein darf, dann „vergesst die krise“ #mittwochsbuchtipp

20130424 @nightlibrarian Mary Shelleys Frankenstein war bisher ein vages Klischee. Jetzt nicht mehr. #mittwochsbuchtipp

20130417 @wolkenpumpe Réjean Ducharme: «Von Verschlungenen verschlungen». Warnung: Diese Sprachtrunkenheit kann stundenlang Hühnerhaut auslösen #mittwochsbuchtipp

20130417 @nightlibrarian Geheult & nachgedacht bei Alison Bechdel’s neuem Graphic Novel „Are You My Mother?“ #mittwochsbuchtipp

20130403 @juergwyss Mein #mittwochsbuchtipp Henry Kissinger „About China„. Weil wir diskutieren sollen um globale Lösungen zu finden statt Bashing.

20130327 @mvoellmin Mein Lieblingsjapaner: Hard-boild Wonderland und das Ende der Welt (inkl. Bibliothekarin) #mittwochsbuchtipp

20130320 @stporombka Die nächste Literatur: Lasst uns ICON POETs sein und immer weiter neue Geschichten schreiben. #mittwochsbuchtipp

heidenreich-die-schoene-stille20130313 @e_mm_e1 elke heidenreich: die schöne stille. venedig stadt der musik. corso. #mittwochsbuchtipp

20130307 @zeitrauber Mein Tipp: „Der grosse Stucki“ von Konrad Stamm – ganz neu bei NZZlibro. #mittwochsbuchtipp

20130227 @fiftyfourbooks „Literatur!“ von Mahrenholtz/Parisi eine Reise durch die Klassiker der Weltliteratur #mittwochsbuchtipp

20130227 @jennifuchs @mhofstaetter Kennst Du schon ‚Wonder‘ von R.J. Palacio? Gerade in 2 Tagen ausgelesen. Selten von einem Buch so zu Tränen gerührt.

20130220 @jandrees99 Schreiben statt sterben. Bei #Diogenes: „Das Haus in der Dorotheenstraße“ von Hartmut Lange. Unheimlich.

20130220 @Die_Kehrseite Sonst hätte ich einen guten Tipp: von Sascha Reh „Gibraltar“ Schöffling, Frankfurt a M, 2013.

20130213 @krimimimi33 Als #mittwochsbuchtipp lege ich Euch „Söhne und siechende Seelen“ von @alpercaniguz ans Herz. Ungewöhnlicher Knirps ermittelt.

20130206 @hellocutterina Nachdem ich @arnonyy schon über den Klee gelobt habe, empfehle ich „Freiheit“ von Jonathan Franzen #mittwochsbuchtipp

20130131 @renatebergmann ach ich mochte „Vom Winde verweht“ sehr. #mittwochbuchtipp

20130130 @deep_listening Tanzen auf Beton von Iris Hanika, die großartige ANALYSE einer gescheiterten Beziehung! #mittwochsbuchtipp

20130130 @belzig ein must für die Gästetoilette: Aus die Maus. todesanzeigensammlung.de #mittwochsbuchtipp

20130125 @flitzflosch Am Freitag einen #mittwochsbuchtipp für ein Kinderbuch: Die Räuberschule von Wünsch/Pausewang.

20130123 @kusito lieber spät als nie! ich habe nur ein buch mehr als einmal gelesen: das orangenmädchen von jostein gaarder #mittwochsbuchtipp

20130123 @nachrichtenlos Witzig, leichtfüssig, intensiv – Sabina Bermans „Frau, die ins Innerste der Welt tauchte“ #mittwochsbuchtipp

20130116 @socialmedialex Aber sehr gerne! Mein #mittwochsbuchtipp ist das Buch The Chosen (dt. Die Erwählten) von Chaim Potok.

20130109 @Lesewiese Ein Buch voller Poesie & Gesellschaftskritik: „Martin Horváth: Mohr im Hemd oder wie ich auszog die Welt zu retten“ #mittwochsbuchtipp

20130102 @WWF_Schweiz Wie wärs mit Franz Hohlers ‚52 Wanderungen‚ als #mittwochsbuchtipp zum Jahresanfang? Sie laden ein zum Entdecken und Verweilen.

20121227 @_Augenblick Erfrischend und quirlig geschrieben von Ingrid Noll: „Über Bord“ #mittwochsbuchtipp

20121227 @csrdiethelm Hau von B. Schroeder – genialer Roman über einen Hochstapler inkl. Verurteilung als (unschuldiger) Mörder #mittwochsbuchtipp

20121219 @rubikon_wordsDer Russe ist einer der Birken liebt“ von Grjasnowa #mittwochsbuchtipp

20121219 @mhofstaetter der #mittwochsbuchtipp feiert geburtstag! heute mein lieblingsbuch des jahres: patrick tschan, polarrot. und deines?

20121212 @bookberry #mittwochsbuchtipp Tolstoi und der lila Sessel von Nina Sankovitch: ein Buch übers Lesen und Leben.

20121205 @lara_laune Der Zwerg reinigt den Kittel – schwarzer Humor und Gesellschaftssatire! Auch das Hörbuch ist groß! #mittwochsbuchtipp

20121128 @BettinaSchnerr Serientipp: Volker Kutscher mit Gereon Rath in der Weimarer Republik. Spannende, lebensnahe Zeitgeschichte #mittwochsbuchtipp @KiWi_Verlag
@lordlance Hier gibts übrigens noch die Website zu den Büchern: gereonrath.de. Tolle Bilder und Hintergrundinfos.

20121121 @UrbanMoeckli noah gordon, der diamant des salomon hat mich zu immer mehr gordon-büchern gelockt, süffig wie nur etwas.

20121114 @rubikon_words Friedrich Dürrenmatt, Turmbau. Dürrenmatts Ahnung vom Ganzen – anspruchsvoll aber faszinierend! Diogenes #mittwochsbuchtipp

20121107 @HofmannMaja Mein #mittwochsbuchtipp : „Die Büglerin des Unrechts„, ein humoristischer Ehekrimi von Yvette Kolb, Münsterverlag GmbH, Basel. Läse, Lache!

20121031 @aminachaudri Die Zukunftsmacher. Eine Reise zu Menschen, die die Welt verändern können. #mittwochsbuchtipp

20121024 @yseult Die Erziehung der Gefühle, G. Flaubert. Anziehend zerreissende Indifferenz inmitten grosser Geschichte und Widersprüche. #mittwochsbuchtipp

20121017 @daggy72In Europa“ von Geert Mak hat mir mehr über unsere Geschichte gelehrt als 6 Jahre Gymnasium.

20121011 @MikeMuellerLate mein Donnerstagsbuchtipp: „Johann Holtrop“ von Rainald Götz.

20121003 @viktorgiacobbo Mehr als eines, unter anderem Michel Houellebecq: „Karte und Gebiet„. Oder Ann Tyler: „Abschied für Anfänger„.

20121003 @flitzflosch Der Duft des Regens von Frances Greenslade. Traurig und berührend. #mittwochsbuchtipp

20120926 @rumbleteezaDie blaue Stunde„, Autorin vergessen. Aussteigerroman für Südfrankreich-Fans, spannend und manchmal etwas kitschig. #mittwochsbuchtipp

20120919 @zoradebrunnerdie transaktionsanalyse“ von stewart und joines. dieses buch liebe ich seit 10 jahren, weil es zutiefst menschlich ist. #mittwochsbuchtipp

20120919 @rkroebl … Nehmen wir einen Klassiker: „After the Banquet“ („Utage no ato“) von Yukio Mishima.

20120918 @LeaLeichtfuss Everyone pondering, doubting or arguing about ‚religion‘ and ‚faith‘ should read this: Desmond Tutu, God Is Not a Christian: And Other Provocations #mittwochsbuchtipp

20120905 @arschhaarzopf Anthony Burgess, Der Fürst der Phantome. Der beste Roman, der über das 20. Jahrhundert geschrieben wurde. Lesen Sie das! #mittwochsbuchtipp

20120829 @Wilde_Worte „42“ von Thomas Lehr: für alle, die sich gerne auf literarische Experimente einlassen. #mittwochsbuchtipp

20120822 @fvongruenigen Weil durch dieses Jugendbuch auch Erwachsene Abschied nehmen und sterben lernen. John Green, Das Schicksal ist ein mieser Verräter #vielgeweint #mittwochsbuchtipp

20120815 @thunoderlassen es ist mir eine Ehre #mittwochsbuchtipp „Unser allerbestes Jahr von David Gilmour“ nachahmenswert!

20120808 @AndreaLiane37 Berührende Liebeserklärung an den Vater, der an Alzheimer erkrankt ist: Arno Geiger / Der alte König in seinem Exil #mittwochsbuchtipp

20120725 @Die_Kehrseite Wäre für das Dessert der Roman *Logans Party* von Martin Hennig etwas? #mittwochsbuchtipp

20120718 @bso2000 Den #mittwochsbuchtipp an @mhofstaetter Gehwegschäden! Guter, zeitgemäßer #Berlinroman

20120711 @UteWeber #mittwochsbuchtipp Agota Kristof – Das große Heft. Messerscharfe Sprache. Eine Geschichte, die sich ins Herz brennt.

20120704 @Dostoevskij Unerträglich, aber schön, sagt @bonaventura61 über Schalanskys „Der Hals der Giraffe“ #mittwochsbuchtipp

20120627 @fatimavidal meine Tipps für @mhofstaetter 1) Wortwirbel, Wirbelwesen von Hans Leopold und Silvia Davi 2) Leben in Hormonie von Güzin Kar. #mittwochsbuchtipp

20120613 @limes_raetia Anbei mein verspäteter #Mittwochsbuchtipp. Yasar Kemal, Der Granatapfelbaum. Schönes Buch.

20120608 @librarymistress Scherz Satire Ironie und tiefere Bedeutung – #mittwochsbuchtipp ironischer Blick auf Literaturszene von Grabbes Zeit

20120530 @cosima73 #mittwochsbuchtipp Hans Fallada, Kleiner Mann – was nun? Die kleine Idylle in düsteren Zeiten erwärmt das Herz.

20120524 @JanJosefLiefers @mhofstaetter Zu spät gesehen… Es wäre „Der Nazi und der Friseur“ gewesen!

20120516 @peterbreuer #mittwochsbuchtipp Hennetmair, Ein Jahr mit Thomas Bernhard. Das Tagebuch des Maklers, der mit Bernhard Skispringen guckte und Most trank.

20120516 @Buchschlepper #Mittwochsbuchtipp „Ich dachte, Ich wäre ein Panther“ von Paola Mastrocola … ein unfassbar schönes Buch, einen richtig aufheitert!

20120509 Andreas F Ein gut zu lesender, interessanter Roman, der die Deutsch-Polnisch-Ukrainische (Nach)Kriegsgeschichte thematisiert. Sabrina Janesch, Katzenberge #mittwochsbuchtipp

20120509 @Textdirektor Für die Ewigkeit geschrieben: STURMHÖHE von Emily Brontë. #mittwochsbuchtipp Trennscharf stehen die Dinge im Licht!

20120502 @flitzflosch #mittwochsbuchtipp Macho-Mamas von @mbinswanger/Althaus. kurz. bündig. gut.

20120502 @FrauZiefle Mein #mittwochsbuchtipp Joan Didion, Blaue Stunden. Ein leises wütendes und bewegendes Buch über das Leben.

20120425 @flugere #mittwochsbuchtipp: Joseph Boyden „Der lange Weg“. Was der Krieg aus Menschen macht. Geht unter die Haut!

20120418 @saralauber79 @mhofstaetter Vielen lieben Dank :O) Natürlich… :O) DER SOHN DES TUCHHÄNDLERS, ein wunderbares Buch :O

20120411 @mbukowski #mittwochsbuchtipp „Kopf schlägt Kapital“ von Günter Faltin. Der Titel sagt alles: gründen ohne Geld. Yeah!

20120404 @arne_dahl #mittwochsbuchtipp: Das Licht in einem dunklen Haus von Jan Costin Wagner – really good German Krimi!

20120404 @grekon „Elf ist freundlich und Fünf ist laut.“ Daniel Tammet. Einblicke in die Welt eines hobegabten Autisten. #mittwochsbuchtipp

20120404 @Buchschlepper #Mittwochbuchstipp Jack Ketchum – Beutezeit, Beutegier und Beuterausch! lese die reihe gerade und bin absolut begeistert!

20120328 #mittwochsbuchtipp: Freizeichen von Ildikó von Kürthy – nicht ihr Neuestes, aber amüsant und kurzweilig geschrieben,ein FrühlingsFerienBuch

20120328 #mittwochsbuchtipp „Toggle“ von Florian Felix Weyh! Tolles Erstlingswerk,trifft den Nerv der Zeit und fesselt den Leser sofort! Spannung pur

20120322 @raumsinn hallgrímur helgason: „eine frau bei 1000°“ – 80jährige frau lebt mit laptop in einer garage. umwerfend! – verspäteter #mittwochsbuchtipp

20120321 @augen_arbeiter #Mittwochsbuchtipp Spiel mit ihr von Franziska Gerstenberg – sinnlicher und gefährlich gegenwärtiger Text…

20120321 @sandrastrazzi #Mittwochsbuchtipp: Jostein Gaarder, Sofies Welt

20120321 @grekon Andrzej Stasiuk: Wie ich Schriftsteller wurde. #Mittwochsbuchtipp

20120321 @luecher_blog #Mittwochsbuchtipp Gegen alle Zeit von Tom Finnek.

20120321 @PeteCoutts #Mittwochsbuchtipp „Dr Fäährymaa und dr Babbe Rhyy“ in Baseldeutsch Dialekt von Martin Schwitter

20120321 @HerrOter Über die Macht + Ohnmacht des Geldes spannend lesen: Andreas Eschbach, Eine Billion Dollar #mittwochsbuchtipp

20120321 @mennadan #mittwochsbuchtipp: Josef Haslinger, Opernball. Angesichts der Geschehnisse in Frankreich leider traurig aktuell.

20120321 @Buchschlepper #Mittwochsbuchtipp „Der Junge mit dem Herz aus Holz“ von John Boyne! Feuchte Augen garantiert!

20120321 @thonixx #mittwochsbuchtipp Unbedingt empfehlenswert: Die goldene Meile von Martin Cruz Smith und Kolyma von Tom Rob Smith. Spannende russischer Thriller.

20120321 @sixt3 #mittwochsbuchtipp Die Mondspielerin von Nina George. Ergreifend, melancholisch, romantisch, liebenswert.

20120314 manfred morgener auf google+: Terry Prattchet und Neil Gaiman: Ein gutes Omen #mittwochsbuchtipp

20120314 @Bitzli Mal was anderes zu Ostern ;) -> Hase Hans bitz.li/?p=146

20120307 @HerrOter Ein #mittwochsbuchtipp? Gerne: DER KLANG DER FREMDE, ein kleines, unmittelbar berührendes Buch von Kim Thúy.

20120307 @Metallschaedel Jan Costin Wagner: Schattentag

20120229 @marril #mittwochsbuchtipp goes „Rettet das innere Kind!“: Wir sollten alle mehr Globi lesen. Schöne Geschichten, die reimen, und Schweizer Kultur.

20120225 @recklingsen #Mittwochsbuchtipp Kabischubi und die Herzsteine – ein Buch aus dem Traumstunden Verlag von @GoettinHH

20120222 @mennadan @mhofstaetter Sehr gern: Carlo Emilio Gadda, La cognizione del dolore (dt. Die Erkenntnis des Schmerzes) #mittwochsbuchtipp

20120215 @dbrgn Falls ich auch einen #mittwochsbuchtipp geben darf: „Freie Kultur“ von Lawrence Lessig. Als Buch oder gratis-PDF.

20120215 @Tinten_Klecks Aber gerne doch @mhofstaetter. Mein #mittwochsbuchtipp ist Cash von Richard Price.

20120208 @nbranx: Ui sehr gern! Die Insel der besonderen Kinder als Hörbuch & Eine Frau bei 1000° als eBook #mittwochsbuchtipp

20120201 @serscher @mhofstaetter oh, welche ehre :) aber gerne doch: „nachtzug nach lissabon“ von pascal mercier #mittwochsbuchtipp

20120125 @Angela_Suisse Heute für @mhofstaetter auch mal einen #mittwochsbuchtipp von mir. Kein Weg zurück von Graham Bowley. Beeindruckt und stimmt nachdenklich.

20120125 @marill @mhofstaetter Sehr subtil und dennoch keine klassische Liebesgeschichte: „Ein Tag mit Herrn Jules“ von Diane Broeckhoven. #mittwochsbuchtipp

20120125 @sixt3 Habe die ersten paar Seiten gelesen und „mitten im Buch“. Passend zur Jahreszeit: „Der norwegische Gast“ von Anne Holt. #Mittwochsbuchtipp

20120122 @belzig Für Kreuzfahrer und andere Katastrophentouristen cc @mhofstaetter #mittwochsbuchtipp pic.twitter.com/We3mDOna

20120118 @buerobaron @mhofstaetter Dürfen es auch zwei Tipps sein? Dann hier der erste: Das höchst spannende Marketingbuch über „Authenticity“ (von Gilmore+Pine). Tipp Nr. 2: „Drei starke Frauen“ von Marie NDiaye… einfach ein beeindruckend gutes Buch

20120111 @senfwurst #mittwochsbuchtipp Jürgen Dehmers, Wie laut soll ich denn noch schreien? Die Odenwaldschule und der sexuelle Missbrauch.

20120111 @belzig @mhofstaetter die Antwort auf Stieg Larsson: Thomas Enger, Sterblich #mittwochsbuchtipp http://pic.twitter.com/rwXZW2vM

20120104 @TurmBuchOch @mhofstaetter Da fällt mir spontan ein Schweizer ein. Peter Stamm, Sieben Jahre – eine verstörende Affäre im Fischer Taschenbuch – Oder gehen wir das Jahr ruhiger an? Weniger tun, mehr sein – Gontscharow, Oblomow #dolce_far_niente & #tagträume :-)) #mittwochsbuchtipp

20111228 @sixt3 @mhofstaetter Aus beruflichen Gründen: Seine Toten kann man sich nicht aussuchen, von Janine Binder. Liest sich gut.

20111228 @sandrastrazzi „Das zweitbeste Glück“ von Margrit Schriber. CH-Geschichte von CH-Autorin als #mittwochsbuchtipp für @mhofstaetter #Leny_Bider

20111228 @doromartin @mhofstaetter ein gerade fertig gelesenes weihnachtsgeschenk: jeffrey eugenides – the marriage plot #mittwochsbuchtipp

20111228 @Chrisie62 @mhofstaetter ja, bin in den Ferien + hab nicht bemerkt, dass heute #mittwochsbuchtipp ist! Ich empfehle Siri Hustvedts, Die zitternde Frau.

20111228 @jmdhh @mhofstaetter #mittwochsbuchtipp P.D. James: Death comes to Pemberley – ein Muss für alle Jane Austen Fans

20111221 @belzig @mhofstaetter Jo Nesbo, Harry Hole Reihe #mittwochsbuchtipp

20111214 @Loeffle Buchtipp – Nina Pauer: Wir haben keine Angst #mittwochsbuchtipp

20111207 @Geyst @mhofstaetter Klar #mittwochsbuchtipp Voilà: John Kennedy Toole, Die Verschwörung der Idioten. Extrem empfehlenswert.

20111130 @slartbart @mhofstaetter Daniel Mason „The Piano Tuner“ Sprache die sprachlos macht. Exotische Reise ins Burma um 1886 #mittwochsbuchtipp

20111123 @recklingsen @mhofstaetter okay ein #mittwochsbuchtipp – Ralf Thenior und die Kulturtechniker mit Strange Kebab #Buch #Literatur http://www.aisthesis.de/titel/9783895288470.htm

20111116 @mhofstaetter wenn ich @ne_ratte richtig verstanden habe, empfiehlt sie uns als #mittwochsbuchtipp wärmstens Rainer Maria Rilke, Claire Goll „Ich sehne mich sehr nach Deinen blauen Briefen“

20111116 @Loeffle Buchtipp – Stefan Loose Travel Handbücher: Malaysia Brunei und Singapore @mhofstaetter #Mittwochsbuchtipp

20111116 @JensHieke @mhofstaetter Mein Freund Jan Böttcher hat sein neues Buch veröffentlicht. Vllt. etwas für Dich und Deinen Blog? Jan Böttcher / Das Lied vom Tun und Lassen

20111116 @ecksturm @mhofstaetter #derRegler Es geht langsam in die richtige Richtung – wird (bei Gelegenheit) gelesen – Mein Tipp: Tom Wood / Codename Tesseract #Männerbuch

20111116 @null_vier @mhofstaetter kennst schon „kruzifix-killer“ von chris carter?

20111109 @mykke_ Stimmt, #mittwochsbuchtipp! Dokument eines Mannes, der Trauer tapfer in Denken umwandelt: „Tagebuch der Trauer“ (2010) von Roland Barthes.

20111102 @SibylleBerg jetzt noch einen astreinen #mittwochsbuchtip für @mhofstaetter rolf pohl „feindbild frau“. helau, alaaf, amen

20111102 @NurGedanken Buchempfehlungs…tag find ich mal ne tolle Idee: #buchdienstag Und da auch für heute #mittwochsbuchtipp: Seyran Ateş: Große Reise ins Feuer, Magliane Samasow: Die Tafeln der Maeve, Seyran Ateş: Der Multikulti-Irrtum

20111026 @AJMS2 Der Jahreszeit entsprechend & um euch etwas länger an der Lektüre zu halten: „Nachtzug nach Lissabon“ von Pascal Mercier! #Mittwochsbuchtipp

20111026 @Cadann @mhofstaetter Darf ich Ihnen auch einen Buchtipp geben, zufällig Mittwochs? Julian Barnes‘ neues Buch The Sense of an Ending. Unputdownable.

20111019 @gluexfee @mhofstaetter mein Buchtipp bei grauem Wetter: The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian #mittwochsbuchtipp

20111014 @_phoeni @mhofstaetter Buchtipp: Michaela Karl: „Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber“ – perlentaucher.de/buch/36753.html

20111114 @Loeffle Buchtipp – Nelles Guide: #Malaysia #Singapur #Brunei http://t.co/6K8no7M4 #mittwochsbuchtipp

20111113 @frank_krings @mhofstaetter sorry, ich hab´s verpasst. aber „worauf es morgen ankommt“ von @wilddueck liegt seit gestern auf dem nachttisch.

20111012 @augen_arbeiter @mhofstaetter bin einige Stunden zu früh:) – #Buchtipp für Mittwoch: Walterfahren von Endo Anaconda

20111005 @Vergraemer Unfassbar witzig: „Das weiße Buch“ von Rafael Horzon. #mittwochsbuchtipp

20110928 @dschun @mhofstaetter Das neue Winterhoff-Buch ist mein #mittwochsbuchtipp „Lasst Kinder wieder Kinder sein

20110928 @Reticulum @mhofstaetter Ich empfehle «Damals ist ein fernes Land» von Peter Cameron. Gut geschrieben, oft poetisch. Thema: Neuanfang #mittwochsbuchtipp

20110921 @augen_arbeiter #buchtipp für @mhofstaetter Next von Miriam Meckel

20110921 @StillGlorious @mhofstaetter kann immer nur wieder trueba – die kunst des verlierens empfehlen. wunderbares werk!

20110921 @mattfein Sehr gerne. Nicht grad intellektuell fordernd, aber dennoch klasse: Stephen King – ES. Oder auch Faust I #mittwochsbuchtipp

20110907 @Botschiklatscht @mhofstaetter buchtipp: bankster. guðmundur óskarsson: island. die bank-katastrophe nimmt ihren lauf. das leben von markus zerbricht. seine liebe, hanna, geht. alles andere auch. langsam, aber mit wucht. starkes buch.

20110831 @theswiss @mhofstaetter dieser druck wieder! schönen dank auch :) auf meiner ToDoListe: Markus Zusak / The Book Thief (oder in deutscher Übersetzung: Die Bücherdiebin)

20110824 @thomrosenhagen @mhofstaetter aber gerne mein #mittwochsbuchtipp sind „Die geheimen Tagebücher“ von Samuel Pepys – Immer noch (wieder) aktuell u. Lesenswert

20110817 @DerBuchhaendler @mhofstaetter Grandios für Leute ab 12: Die Percy-Jackson-Bücher. Ende September kommt der 5. Band – Die letzte Göttin (auf Deutsch). #mittwochsbuchtipp

20110810 @augen_arbeiter @mhofstaetter vorauseilend… hier schon mal ein titel für den nächsten #mittwochsbuchtipp: Doris Knecht / Gruber geht http://twitpic.com/60qgms

20110803 @Karin_Hammer @mhofstaetter bitte gerne! nicht ganz einfach, aber ein echtes leseabenteuer: Mark Z. Danielewski / Das Haus (House of Leaves)

20110803 @ellyteration Ein Buch, das schmerzt, ein zynischer, verzweifelter Menschenblick. Große Erzählkunst: Boyle, Americá @mhofstaetter

20110720 @Flinkhand @mhofstaetter James Patterson: Die Reihe um den Club der Ermittlerinnen: Der 1. Mord, die 2. Chance, Der 3. Grad usw. Schöne Krimis mit erstaunlichen Handlungen und viel weiblicher Intuition. #mittwochsbuchtipp

20110713 @cbb11 @mhofstaetter Für mich derzeit das beste Buch: 1Q84 von Haruki Murakami. Ich lebte über 1000 Seiten lang nur noch in Aomames Welt.

20110706 @literaturfelder #mittwochsbuchtipp an @mhofstaetter: Christoph Simon: #Spaziergänger #Zbinden. Selten so gelacht. Köstlich. #bern #altersheim #literatur

20110706 @adliterature #mittwochsbuchtipp an @mhofstaetter: Joyce Maynard / Der Duft des Sommers

20110706 @cigarman_ch Überbringe einen #mittwochsbuchtipp an @mhofstaetter: Adalbert Stifter, „Der Nachsommer“. Achtung: Dieses Buch braucht Zeit. Und Musse. Projekt Gutenberg: http://gutenberg.spiegel.de/buch/219/1

20110629 @handelundwandel #mittwochsbuchtipp „Vom Glück, mit der Natur zu leben – Das Tagebuch der Edith Holden“ Schaut selbst!

20110629 @Loeffle @mhofstaetter Buchtipp – Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels, Rating: 9/10, Steht dem „ersten Teil“ nur wenig nach. Weniger barcelonabezogen, aber auch mit viel Tiefgang und Spannung. Überraschendes Ende!

20110622 @Mercymelli @mhofstaetter Danke für die Ehre! Tipp: Ein wunderschön leichter Roman von Caroline Vermalle „Denn das Glück ist eine Reise“ … jouir la vie.
@Mercymelli @mhofstaetter Oh, kennst Du schon. Dann solltest Du unbedingt „Die Frauen von Savannah“ von Beth Hoffmann auch noch lesen!

20110622 @ToniaCharity @mhofstaetter Ich freue mich sehr, dass Du mich bestellt hast! :-) Tonia und die Zauberwarze.

20110616 @kohlenklau @mhofstaetter Klar. Der Pojaz von Karl Emil Franzos. Eine Zeit- und Kulturreise, lustig und berührend. http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pojaz

20110616 @Dryas_Verlag @mhofstaetter Klar kann ich was empfehlen: „Beschützerin des Hauses“, historischer Krimi zur Zeit der Hexenverfolgung: bit.ly/koYi0v

20110616 @_phoeni @mhofstaetter Fallaci, Oriana – Ein Mann – #Griechenland #Liebe #Diktatur http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=2571

20110609 @atn8 @mhofstaetter wäre toll, wenn ‘Vaslav’ von Arthur Japin übersetzt werden würde, Roman über Schweizaufenthalt Nijinskys, prächtig erzählt. #mittwochsbuchtipp ‘Tikkop’ Adriaan van Dis, Reise nach Südafrika, nostalgische Rückblenden ins ’68er Paris, Post-Apartheid. Und Thomas Rosenboom, Neue Zeiten, Amsterdam/Drenthe im Zuge der Umwälzungen Anf des 20. Jahrhunderts.

20110601 @senfwurst @mhofstaetter Flieh zu den Sternen von Eduard Breimann. Meiner Meinung der beste Roman über sexuell missbrauchte Jungen: http://senfwurst.blogspot.com/2011/06/manner-weinen-ohne-tranen-die.html

20110601 @schau_ma_mal_ @mhofstaetter Gerne! „Der alte König in seinem Exil“ von Arno Geiger. Das Buch zeichnet tiefe Menschlichkeit aus! #mittwochsbuchtipp

20110601 @SOKOTextundtee @mhofstaetter Empfehle auch was: „Bauernjagd“ von Stephan Holtkötter.

20110530 @jennifuchs @mhofstaetter Mein Sohn bekam zur Taufe Lane Smith’s Das ist ein Buch. Seine Computer besessenen Eltern haben sehr gelacht^^ Geniales Buch!

20110525 @digiwis @mhofstaetter gerne, mein #mittwochsbuchtipp ist Villa mit Herz von K. Holmqvist aus dem @piperverlag herzlich, warm.

20110525 @Loeffle: #mittwochsbuchtipp Buchtipp – Wolfgang Büscher: Berlin – Moskau Rating: 5/10 (…) Enttäuschend http://flic.kr/p/9LTohi

20110518 @RebekkaKirsch Aber gerne!#mittwochsbuchtipp @mhofstaetter Die skurrilsten Bücher hat @jasperfforde mit der Next Reihe, einmalig toll! yfrog.com/h4co5wlj

20110518 @Loeffle: Book tip – Gwynne Dyer: Climate Wars. Almost a „must read“ even if the author can be confusing at times http://flic.kr/p/9JFvcv

20110518 @Botschiklatscht @mhofstaetter nach wie vor lesenswert: der baader-meinhof-komplex. von stefan augst. in diesen bombigen zeiten sowieso. #raf

20110511 @AndreasDresden @mhofstaetter „Der Brenner und der liebe Gott von Wolf Haas bei LOVELYBOOKS“ http://bit.ly/lvPGu7 #mittwochsbuchtipp Wieder wunderbar

20110511 @kohlenklau @mhofstaetter Falls du einen Buchtipp brauchst: Lese gerade von Lars GustafssonGegen Null„. Wunderbar. „Tod eines Bienenzüchters“ auch.

20110511 @RetoSchaer @mhofstaetter Buch-Tipp: «Myths of Innovation» http://oreilly.com/catalog/9780596527051 #mittwochsbuchtipp

20110504 @Wortcollagen Gerne, Polenta kocht. Mein Tipp, ein eher älteres Buch: Die Blumen von Hiroshima von Edita Morris. Feinfühlig geschrieben… Die Geschichte spielt in den 50er Jahren nach dem Abwurf der Atombombe über Hiroshima. Leid, Liebe, Leben, Tod alles vorhanden. Antiquarisch erhältlich zum Beispiel hier http://www.antiquariat.de (@wimbauer) oder bei http://www.zvab.de

20110504 @Peter_Staepfli @mhofstaetter Lesenswert. Roberto Walsh, „Massaker in San Martin„. Leider auch aktuell

20110427 @Angela_Suisse @mhofstaetter ich möchte einen mitternachtsmittwochbuchtipp deponieren. Diese liebe v. Roberto cotroneo

20110427 @RetoSchaer @mhofstaetter Voilà: „Weltkrieg der Währungen“. Historische Zusammenhänge und Ausblick der Geldpolitik. Spannend und verständlich für jeden. http://j.mp/weltkrieg-der-waehrungen

20110420 @DrWho @mhofstaetter dampfnudelblues von rita falk http://bit.ly/f2evv4 — schon winterkartoffelknödel war super. #mittwochsbuchtipp

20110420 @AndreasDresden @mhofstaetter Das Lied von Eis und Feuer 01 Die Herren von Winterfell, George R.R. Martin. Auch weils grade verfilmt wurde #mittwochsbuchtipp

20110413 @franziska524 @mhofstaetter hast du das schon? 10 tipps das morden zu beenden und mit dem abwasch zu beginnen http://bit.ly/elrIAf fand ich fantastisch.

20110413 @Peter_Staempfli @mhofstaetter Gute Kombination. 1) Hartmann „Bis ans Ende der Meere„, dann 2) Enquist „Letzte Reise“ #jamescook

20110413 @Marc_Maurer @mhofstaetter #Sternenspiel und #Sternenschatten von #Sergej #Lukianenko vielleicht?

20110413 @danthebrain @mhofstaetter mal ein anderer Tipp: Sunzi, Die Kunst des Krieges #mittwochsbuchtipp

20110406 @SCD4 @mhofstaetter o, gerne! NEMESIS von Agatha Christie, die dunkle Atmosphäre die Mord & Motiv darin umgibt, wird spürbar beim Lesen.

20110330 @Talataki Mein #mittwochsbuchtipp ist The last Lecture von Randy Pausch unglaublich Gefühlvoll

20110323 @fairness_now @mhofstaetter Eines meiner Lieblingsbücher ist „Auf königlichem Pfad“ von Deborah Joyner Johnson & Bücher von C.S. Lewis #mittwochsbuchtipp

20110323 @kohlenklau @mhofstaetter Weiß nicht, was da schon alles dran war, aber weils so schön ist: Tree of Codes von Jonathan Safran Foer.

20110323 @grekon Mein nächstes Buch? Wolf Wondratschek ‚Das Geschenk‘

20110323 @Botschiklatscht @mhofstaetter Und noch mein Buchtipp: Just Kids von Musikerin Patti Smith. Über ihr Zusammensein mit Fotograf Robert Mapplethorpe. Tolle Bio. Und noch ein zweiter buchtipp… photobooth, the art of automatic portrait!

20110316 @Marc_Maurer @mhofstaetter Wie wärs damit? http://bit.ly/hPPZfD Gefiel mir sehr gut. Schnell gelesen oder für zwischendurch #mittwochsbuchtipp (Anne Fadiman / Ex Libris, Bekentnisse einer Bibliomanin)

20110316 @RenePetry @mhofstaetter Mein Buchtipp ist: Afghanistan Code – Finde es recht spannend, die Beispiele und damit eine recht interessante Darstellung. Und inside WikiLeaks (von Daniel Domscheit-Berg) finde ich übrigens auch noch sehr, sehr gut…

20110311 @grekon @mhofstaetter @mcschindler ‚Malataverne‚ von Clavel (français, pas difficile à lire)

20110309 @supergau @mhofstaetter Kennst Du von Matt Ruff „Fool on the Hill„? Habe ich vor ca.20 Jahren gekauft, ist aber zeitlos genial

20110309 @robbinett Das mach ich doch gerne liebe @mhofstaetter mein #Mittwochsbuchtipp und Highlight L. Padura – Der Mann, der Hunde liebte http://bit.ly/hacTDz

20110307 @Beathhigh @mhofstaetter For World Book Day, I bought Muriel Spark’s ‚Girls of Slender Means‘ and left it in a public place for someone to find.

20110304 @Knilda Neuer Gartenkrimi „Unter allen Beeten ist ruh“ erscheint im April. Mein Tipp für @GartenLiteratur & @mhofstaetter

20110302 @hevosia @mhofstaetter Für mich eine Entdeckung, allerdings nur mit Mundartkentnissen lesbar: Pedro Lenz: „Der Goalie bin ig“ #mittwochsbuchtipp … Und noch ein Leckerbissen für Nicht-Mundart-Leser : Alan Benett: Die souverände Leserin #mittwochsbuchtipp very british

20110302 @danthebrain @mhofstaetter mein anderer faszinierender #mittwochsbuchtip: Dieter F. Braus, EinBlick ins Gehirn

20110223 @kriminalistin @mhofstaetter Cheng, sein erster Fall von Heinrich Steinfest. Sprachlich irrwitzig #mittwochsbuchtipp

20110223 @Botschiklatscht „Adams Erbe“, Astrid Rosenfeld: junge Autorin, schweres Thema, doch die Liebe trägt einem weit @mhofstaetter #mittwochsbuchtipp

20110219 @Schreiber_Peter @mhofstaetter Übrigens: Ich lese das drittenmal „Die Schule der Träume“ von Paul Salamon. Mehr Liebe geht nicht…..

20110216 @Buecherkinder @mhofstaetter Mein #mittwochsbuchtipp: „Ein kluger Fisch“ von Chris Wormell bei Moritz Verlag – Darwin hätte seine Freude am Buch gehabt :-)

20110215 @cigarman_ch Du @mhofstaetter, habe einen #mittwochbuchtipp: Peter Handke, „Don Juan (erzählt von ihm selber)“. Endlich kommt Don Juan selber zu Wort.

20110213 @Peter_Staempfli @mhofstaetter Alessandro Baricco, „Land aus Glas„. In diesem Buch ist alles möglich – und noch viel mehr. Besser, man liest das Buch. Singen kann man immer noch.

20110209 @sinnundverstand @mhofstaetter Melancholie. Marseille. Liebe. Essen. Tod. Verrat. Integrität. Jean-Claude-Izzos Marseille-Trilogie. Mein #mittwochsbuchtipp. Gibt eine schöne TB-Ausgabe im Unionsverlag: http://bit.ly/hqiqYm #izzo #marseilletrilogie #mittwochsbuchtipp

20110209 @nicaeli @mhofstaetter Naokos Lächeln von Haruki Murakami. Ich lese es schon zum dritten Mal und finde es immer noch toll!!!

20110209 @Peter_Staempfli @mhofstaetter Das jenige welche Buch? Gibt es nicht, es gibt zu viele gute Bücher. Lese jetzt: Anna Enquist, Letzte Reise. Ausgezeichnet.

20110209 @danthebrain @mhofstaetter ich gebe Dir einen Mittwochsbuchtipp: „Als Vaters Bart noch rot war“ von Wolfdietrich Schnurre

20110207 @Peter_Staempfli @mhofstaetter Weshalb nicht „Hadriana in all meinen Träumen„?

20110202 @Botschiklatscht @mhofstaetter #buchtipp: die feigheit der frauen, eine streitschrift von bascha mika. es geht um die quote und mehr. kluge lektüre.

20110202 @GartenLiteratur #mittwochsbuchtipp Jong, Theresia Maria de / Claudia Keller Seelenplätze: Kraft schöpfen an heilenden Orten #rezension http://bit.ly/f1DHP1

20110202 @Peter_Staempfli @mhofstaetter Der Artikel bestärkt mich darin, jetzt in Primo Levis „Das periodische System“ weiterlesen zu gehen.

20110202 @Botschiklatscht @mhofstaetter buchtipp: endlich #tannöd lesen. und danach die kinoverfilmung von bettina oberli ansehen.

20110202 @wortsplitter die @wortsplitter liest sogar gern #FF @mhofstaetter bittet um Buchtipp: Tommelwirbel @HolgerWeinbach’s „Brudermord“ Teil 1 der Eiswolfsaga

20110126 @duuderino @mhofstaetter hab auch noch einen Mittwochs-Tipp –> Kurzbefehl – Der Kompass für das digitale Leben http://bit.ly/hyM7nF cc: @davidbauer

20110126 @cigarman_ch @mhofstaetter hab ein #mittwochsbuchtipp. Ist mir irgend grad in die Hände gefallen. PONG von Sibylle Lewitscharoff. Geniale Wortakrobatik.

20110126 @jostruth @mhofstaetter Lucy Fricke – Ich habe Freunde mitgebracht. Jeder kämpft sich durchs Leben :-) #mittwochsbuchtipp http://tinyurl.com/669sztg http://www.jos-truth.de/2010/11/ich-habe-freunde-mitgebracht/

20110122 @kleefunkelchen @mhofstaetter: hast du auch das gefühl, einen guten freund verloren zu haben, sobald du ein gutes buch beendest? ja, bei „tschick“ #Herrndorf

20110119 @Botschiklatscht @mhofstaetter noch ein tipp: sommerlügen von bernhard schlink. fabelhaft vom ersten satz an!

20110119 @cigarman_ch @mhofstaetter Sollte heute Mittwoch sein, hätte ich @mhofstaetter ein Buchtipp: „Die Entdeckung des Himmels„. Der Harry Mulisch hats im 92 geschrieben.

20110119 @Botschiklatscht @mhofstaetter der start einer krimiserie ist lesenswert: #allmen von martin suter. und der schnellschreiber hat folge 2+3 auch schon fertig.

20110114 @danthebrain @mhofstaetter danke für den echten Menschen! Mein Wochenendbuchtip: T.C. Boyle ~ Grün ist die Hoffnung

20110112 @christophhess @mhofstaetter Mein #mittwochsbuchtipp: „Rayuela“ von Julio Cortazar. Ein Buch, das linear oder à la „Himmel und Hölle“ gelesen werden kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Rayuela

20110105 @DedalusRoot @mhofstaetter Hier noch eine kleine Empfehlung: http://chapter01.wormworldsaga.com #graphicnovel

20110105 @DedalusRoot @mhofstaetter Da kommt einiges… „Logicomix“ ist schon auf meiner Wunschliste und gerade erscheint der erste Band von Prousts „Recherche„. Die im Artikel erwähnte Graphic Novel „Rembetiko„, hab‘ ich meiner Freundin übrigens zu Weihnachten geschenkt. Lesenswert!

20110105 @_phoeni @mhofstaetter Haruki Murakami – Mister Aufziehvogel – ein Mann in der Krise, ein verschwundener Kater und viele skurrile Figuren – großartig http://www.echtzeit.ch/buecher.php?id=122

20101229 @Zwitscherland @mhofstaetter … also für die Junggebliebenen auf jeden Fall ‚Helena und die Ratten in den Schatten‘ http://amzn.to/dUxh7l … und für Herangewachsene, die sich mal ein richtig schickes Buch ins Regal stellen möchten: 1Q84 http://bit.ly/e5wk6E

20101222 @dentistCH @mhofstaetter sicher lesen auch Zahnärzte Bücher empfehlen kann ich Donna Leon Commissario Brunettis Fälle (mittlerweile geht’s bis Band 18) http://www.lesefieber.ch/?s=donna+leon

20101218 @GesineSchulz Hallo @mhofstaetter Ich lese „Ein verborgenes Leben“ von Sebastian Barry noch einmal. Ein wunderbarer Roman http://dld.bz/B7u3 #Irland

20101217 @Nici1879 @mhofstaetter Mein Bettmümpfeli: Nick Hornby-A long Way down #buchtipp http://yfrog.com/gyrrazj

201012015 @felnzz @mhofstaetter Das Feuer von Gabriele d’Annunzio. Allerdings mit Rücksicht auf meine Augen als Hörbuch… http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Feuer_(Annunzio)

20101215 @BooksLooksCooks @mhofstaetter @felnzz Absolut toll ist „Als ich lernte zu fliegen“ von Roopa Farooki. Das will vom Nachttisch gar nicht mehr weg :-D http://www.luebbe.de/Buecher/Frauen/Details/Id/978-3-7857-6044-4

20101212 @tserafouin @mhofstaetter oh, da fällt mir ein… kennst du „Leuchtspielhaus“ von Leif Randt? es ist ganz und gar bezaubernd. wunderwunderwunderbar. http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/leuchtspielhaus/leif_randt/ISBN3-8333-0647-5/ID17517299.html

20101208: @Liedie40 @mhofstaetter Ich bin gerade sehr angetan von „Das Buch der Tagebücher“ von Rainer Wieland http://www.piper-verlag.de/belletristik/buch.php?id=16657

20101208: @grekon Andrzej Stasiuk _ genial http://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Stasiuk

20101208: @grekon @mhofstaetter W. Wondratschek ‚Carmen oder Bin ich das Arschloch‘ http://www.wolf-wondratschek.de/titel.cfm?wohin=3423133325

20101208: @grekon @mhofstaetter Lessing ‚Nathan der Weise‘ – Toleranz. ‚Niemand muss müssen. „http://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise

20101208: von @grekon @mhofstaetter Hesse ‚Der Zwerg‘ ___ für mich ein wunderbares Buch. Märchen. Leben. Toleranz. http://www.amazon.de/Zwerg-Märchen-Illustrationen-Köhler-taschenbuch/dp/3458323368

20101208: von @dominikhaitz @mhofstaetter alex capus: fast ein bisschen frühling #mittwochsbuchtipp http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Capus

20101208: von @Nici1879 @mhofstaetter Die ganze „Inspector Alan Banks“-Reihe von Peter Robinson #buchtipp Kann ich kaum aus der Hand legen;) http://en.wikipedia.org/wiki/Inspector_Alan_Banks

20101208: von @marcelwiedmer @mhofstaetter wenn’s auch sachbücher sein dürfen: dieses buch verschenke ich gerne an meine coaching-kunden http://wdmr.ch/heLPP9 #buchtipp

20101208: noch ein spontaner #buchtipp: http://bit.ly/hW4K8N RT @chnuessli: @mhofstaetter das Gesetz von John Grisham

20101208: spannend, habe noch nchts von ihm gelesen bisher. #buchtipp http://bit.ly/gT4g7C RT @grekon: @mhofstaetter Daniel Odier ‚Nachtlied‘ !!

20101208: danke für den spontanen #buchtipp! http://bit.ly/hqlfa2 RT @katalisis: @mhofstaetter Alles von Bulgakow!