Fantasievolle Buchtitel (oder die Mafia ist überall)

by Manuela Hofstätter on 24. September 2006

Immer wieder kommt es zu erheiternden Verwechslungen oder Abänderungen von Buchtiteln. Einer der tragisch lustigsten finde ich nach wie vor diesen:

Kommt eine Kundin in die Buchhandlung und fragt nach dem viel verlangten Buch “Die weisse Mafia”. “Die weisse Massai”, wird dann leider doch gefunden, die Kundin ist glücklich, wird vermutlich von dem wunderschönen grossen, schwarzen Massai träumen und ich frage mich bloss, ob es wohl jemals eine weisse Mafia geben wird. Vielleicht Kämpfer fürs Gute, im Idealfall Kämpfer für das gute Buch. Wobei, was ist ein gutes Buch? Ich bin für die Meinungsfreiheit und somit doch ganz froh, ist die weisse Mafia noch nicht da…

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment