Neulich auf der Alp

by Manuela Hofstätter on 24. September 2006

Auf der grandios schönen Alp Morgeten im Simmental feierte ich kürzlich, mit ganz wenigen, mir aber absolut nahe stehenden Freunden meinen Geburtstag. (Aufmerksame Site Besucher wissen natürlich auch den wievielten.) Die Buchhändlerinnen waren natürlich zahlreich vertreten, ganze vier Stück, alles langjährig tätige Berufsfrauen. Die Wirtin und Sennerin, eine belesene, tüchtige und sympathische Frau, zudem Kundin in der Buchhandlung, in welcher manche von uns tätig sind, oder es mal waren, freute sich riesig über unseren Besuch.

Beim Abschied verriet uns diese Frau dann stolz den Namen eines ukrainischen Autors, der auf der Alp Ehrengast war. Peinlich berührt, da mir dieser Autorenname völlig unbekannt war, suchte ich mit weinumnebeltem Blick Hilfe bei meinen Berufsfreundinnen. Cool zogen sich diese bestätigend und beeindruckt lächelnd aus der Affäre. Draussen, bereits von Lachsalven geschüttelt, fragte ich dann, ob irgendjemand den genannten Autor kenne, die Antwort war, man kann es sich denken; Nein. Buchhändlerinnen sind also absolut nicht allwissend, aber immer brillante Schauspielerinnen und charmante Frauen, welche das Herz garantiert auf dem rechten Fleck haben. Vertrauen sie also getrost ihrer Buchhändlerin! Nebenwirkungen sind meistens positiv.

Die Alp Morgeten kann ich übrigens wärmstens empfehlen, das Essen ist ungemein lecker, der Wein süffig, das Ambiente Bergromantik pur und die Gastgeber schlicht genial und liebenswert! Auf der Alp gibt es auch das Angebot eines lustigen Alpenbades, absolut himmlisch, aber ich denke ein Bild sagt hier mehr als weitere Worte. Also nochmals herzlichen Dank an Haueters und wenn Sie dies lesen sollten, bevor ich Sie fragen kann, möchte ich doch gerne noch den Namen dieses Autors wissen um etwas von ihm lesen zu können. (Weitere Infos folgen gegebenenfalls…)

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment