Alicia Giménes-Bartlett / Samariter ohne Herz

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Alicia Giménes-Bartlett / Samariter ohne Herz

Eine neue Begegnung mit Petra Delicado, im Park muss sie auf die Leiche eines Bettlers stossen, dies ist der Beginn einer schwierigen Ermittlung in einem Umfeld, welches nicht eben gesprächig ist, oder wenn, eher im Suff komisches von sich gibt…Petra rührt der Stand der Vagabunden, welcher doch so frei von jeglichen Formen und Zwängen ist, aber bloss weil die Täterschaft, wahrscheinlich unter den Skins zu finden wäre, gibt es genügend öffentliches Interesse dass die Kommissarin weiter ermitteln darf. Aber es wird gefährlich, eine neue junge Kollegin, welche zur Mordkommission wechselt, wird angegriffen, die Spur führt ins Milieu der angeblichen Wohlfahrtsorganisationen… Neben all dem hat sich Petra noch in eine Affäre mit einem Psychiater gestürzt, welche Ausmasse annimmt, die ihr nicht behagen….Auf jeden Fall treffen plötzlich der Pistolenlauf des vorübergehend bei ihr einquartierten Kollegen Garzons, und der verdutzt dreinschauende Kopf des liebestollen Psychiaters aufeinander, all dies in ihrer Wohnung, wo sie doch überzeugte Singlefrau ist. Aber nein, zu guter letzt schmeisst sie auch noch eine Party für den Sohn Garzons und dessen Geliebten. Denn ihr lieber altmodischer Garzon kommt ja nicht zurecht mit der Homosexualität des Sohnes.. Tia und als die Gerichtsmedizin ein Haar vom Tatort als seifennass herausfindet, da endlich macht es Klick.

Fazit
Herrlich, eine so starke Figur diese Petra und ein faszinierendes Umfeld, ein süffiger Krimi, der mir so gar nicht spanisch vorkommt…

Meine Wertung: 7/10

Alicia Giménes-Bartlett / Samariter ohne Herz
Verlag: Lübbe, Seiten: 411

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment