Arthur Honegger & Henna Honegger / Ach, Amiland!

by Manuela Hofstätter on 10. Dezember 2016

Post image for Arthur Honegger & Henna Honegger / Ach, Amiland!

Der Titel “Ach, Amiland!” mag in dieser Zeit auch ein wenig zum Schmunzeln anregen, aber die kunstvollen Fotografien des Ehepaares Honegger berühren, verblüffen und lassen uns träumen. Unzählige Bilder haben Touristen schon gemacht in den USA, aber hier haben zwei Menschen, die lange dort gelebt haben, ihre Professionalität und ihre Liebe zu Land und Menschen ausgedrückt und mit viel Sorgfalt aus ihrem Bilderschatz diesen Bildband gestaltet und zusammengestellt, der natürlich noch viel grösser wäre. Viele Worte wurden ausgetauscht, auch einmal gestritten, bis der Bildband fertiggestellt war. Es hat sich gelohnt, ein Kunstwerk ist entstanden. Ein Elixier der USA in Bildern!

Fazit: Zwei leidenschaftliche Profis zeigen die Schönheit der USA!
Wenn Bilder ganze Geschichten erzählen, wenn eine Stimmung uns still werden lässt, wenn eine Fotografie mehr Gefühle auslöst, als dies tausend schöne Worte täten, dann halten sie vielleicht das Werk vom Ehepaar Honegger in den Händen. Die USA so sehen, ihr so wieder ein wenig anders gerecht werden, Lust auf das faszinierende Land erwecken, all dies schafft dieser Bildband, ein Kunstwerk, das man gerne verschenken mag. Für Reisefans, für alle, die schon in den USA waren, für Kunstliebhaber, für Fotofreaks, Menschenkenner … der edle Geschenktipp!

Meine Wertung: 8/10

Arthur Honegger & Henna Honegger / Ach, Amiland!
Verlag: Stämpfli, Seiten: 207

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment