Carlo Lucarelli / Bestie

by Manuela Hofstätter on 8. September 2014

Post image for Carlo Lucarelli / Bestie

Bologna. Kommissarin Grazia Negro ist zwar noch ziemlich jung und wirkt gar filigran manchmal, doch alle wissen, sie hat schon mehr als einen Serienkiller festgenommen. Jetzt ist ein Mord passiert, ein grausiger, die Leiche zerfleischt, als ob ein Kampfhund am Werk gewesen wäre, doch offenbar gehört das Opfer in den Kreis der grossen Mafiafamilie in Bologna. So hofft Grazia erst noch, sie habe es nicht schon wieder mit einem Serienkiller zu tun. Sie muss mit neuen Kollegen zusammenarbeiten, immerhin scheinen sie ganz ok zu sein, doch in ihrem Privatleben plagt sie sich noch immer mit der Mutterschaftsfrage ab und ihr blinder Partner Simon und sie haben irgendwie ein bisschen eine Krise. Plötzlich folgen weitere Opfer und der Fall ist klar, ein Serienkiller ist am Werk und will offenbar am liebsten die Herzen seiner Opfer herausreissen. Simons Gehör kann Grazia und dem ganzen Ermittlerteam hilfreiche Dienste leisten, es wird ein Blog gefunden und auf diesem sind Aufnahmen und Liedtexte drauf, welche auf einen Zusammenhang zum Serienkiller hinweisen könnten. Kann dieser schreckliche Mörder rasch gefunden werden?

Carlo Lucarelli / Bestie

Fazit: Bologna. Bestialisch zugerichtete Opfer. Mafia oder Serienkiller?
Ein italienischer Thriller, der uns zum Frösteln bringt und in einer ungewöhnlichen Art auf uns einwirkt. Der Autor Lucarelli gehört in Italien zu den bekanntesten Krimiautoren und er kennt Bologna, ist dort geboren und dort lebt er auch heute noch. Die Kommissarin Grazia Negro ist eine überzeugende Frau, stark in ihrem Beruf, manchmal aber auch verletzlich und unsicher im Leben und als Frau, sie berührt uns einfach. Zudem ist diese Figur eines der wirklich seltenen Exemplare weiblicher Ermittlerinnen im italienischen Krimi!

Meine Wertung: 7/10

Carlo Lucarelli / Bestie
Verlag: Folio, Seiten: 271

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment