Christiane Gohl / Ein Geschenk vom Universum

by Manuela Hofstätter on 17. Juni 2008

Post image for Christiane Gohl / Ein Geschenk vom Universum

Mareike, zweiunddreissig Jahre alt, hat schon so einiges ausprobiert um der Liebe in ihrem Leben auf die Sprünge zu helfen, doch sie gerät garantiert immer an den falschen. Nur zum Spass sendet sie auch einmal einen Bestellzettel ans Universum, ihre Freundin schwört ja auf diesen Quatsch und scheint nun tatsächlich einmal ein ansehnliches Mannsbild ergattert zu haben. Mareikes Wunschliste sieht dann so aus: Gross, schwarzhaarig, braunäugig, romantisch, einfach im Umgang, verlässlich, immer auf meiner Seite… und wird umgehend geliefert, allerdings vierbeinig. Doch Mareike liebt den ihr zugelaufenen Hund auf anhieb und würde ihn nicht mehr hergeben, tatsächlich ist das Tier immer an ihrer Seite, verteidigt diesen Platz aber auch zumindest Männern gegenüber äusserst beeindruckend. In der Not geht Mareike mit ihrem Vierbeiner in einen Hundekurs, schliesslich möchte sie ja gerne Hund und Mann in ihrem Leben. Der Kursleiter ist ein wirklich schöner Mann und er kommt auch offensichtlich auf Mareike zu, doch Hund Dunken hasst den Mann zu tiefst und zeigt dies immer unmissverständlich. Doch Dunken knurrt nicht wirklich alle Männer an, den charmanten und witzigen Daniel im Kurs zum Beispiel, den mag er gut leiden, dies könnte allerdings an dessen süsser Hundedame liegen oder der offensichtlichen Tatsache, dass Daniel zu den schwulen Männern gehört. Ach, manchmal ist das Leben kompliziert, aber die Liebe, die findet immer einen Weg.

Fazit
Wer gerne Hunde mag und eine kurze süsse Liebesgeschichte braucht, der ist mit dieser hier bestens bedient. So habe ich das kleine Büchlein an einem trüben Regentag genossen und mir so den Tag etwas erhellt.

Meine Wertung: 5/10

Christiane Gohl / Ein Geschenk vom Universum
Verlag: Rütten & Loening, Seiten: 139

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment