Christine Keller / Rent a Mantra – Spirituelle Parodien für Anfänger und Fortgeschrittene

by Manuela Hofstätter on 22. Dezember 2015

Post image for Christine Keller / Rent a Mantra – Spirituelle Parodien für Anfänger und Fortgeschrittene

Stariona am Draht in der telefonischen Lebensberatung, da bleibt kein Auge trocken, zum Glück dürfen wir ihr mehr als einmal lauschen und sehen uns gar versucht, eine solche, meistens ja ungemein günstige Nummer, auch einmal zu wählen und so richtig Lachen zu können, das ist ja schliesslich etwas Unbezahlbares, das Lachen. Erfreulich auch die heimatlichen Urlaute des Berndeutschen, als zwei Heilerkollegen nach Basel in die Tutenchamun-Ausstellung gehen. Fällt dem einen gar ein Exponat herunter, ist er sofort gewillt, allenfalls die Rollstuhlfahrer zu beschuldigen… Sinn und Unsinn des Bloggens auf esoterisch, religiös, schweizerische Art – auch ein anschaulicher und zeitgemässer Text unter diesen Parodien. Kinder können im schlimmen Fall von Seminarferien mit Mutti tatsächlich profitieren, nämlich dann, wenn die Muttis ein Schweigegelübde erfüllen müssen, das ist doch die Idee für grandiosen Kinderurlaub! Meine Lieblingsstory im Buch heisst: Prophylaktische Psychologie, leider schon in festen Händen, denn diese Geschäftsidee ist echt eine bombensichere Sache.

Christine Keller / Rent a Mantra - Spirituelle Parodien für Anfänger und Fortgeschrittene

Fazit: Hier werden Sie geholfen!
Hier ist man in Sachen galaktisch lustiger Heiterkeiten aus den Sümpfen der spirituellen Lebenshilfen gut beraten. Ein humoristischer Buchtipp, diese Autorin bietet uns zuweilen tiefe Einblicke in die Welt der Spiritualität und deren Auswüchse, denen die Menschheit ja wahrlich immer und zuverlässig auf dem Leim geht. Wir sind hilfsbedürftig, wollen wir nicht alle ab und zu gecoacht, beraten, ja sogar geführt werden?. Frau Christine Keller macht vor keinen esoterischen Untiefen Halt und liefert unsere Lachmuskulatur schonungslos den aberwitzigsten Szenen aus. Ich bin keine Leserin, die in diesem Bereich als fortgeschrittenen angesehen werden kann, sondern blutige Anfängerin und als eine solche aber habe ich mich köstlich amüsiert und finde, dass dieses krasse Buch eine herrliche, etwas andere Geschenkidee in letzter Minute ist. Und glauben Sie mir, Lachen ist zweifelsohne gesund.

Meine Wertung: 6/10

Christine Keller / Rent a Mantra – Spirituelle Parodien für Anfänger und Fortgeschrittene
Verlag: Edition Punktuell, Seiten: 150

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment