Daniel Zahno / Manhattan Rose

by Manuela Hofstätter on 21. Juli 2014

Post image for Daniel Zahno / Manhattan Rose

Lucas hat sich in der Schweiz mit einem Partner erfolgreich etabliert unter den Rosenzüchtern, er setzt auf biologische Sorten und hegt und pflegt seine Züchtungen mit Hingabe. Als er einen Kongress in New York besucht, beobachtet er ausgerechnet eine Schweizerin, welche ihm sofort gefällt. Der Zufall will es, es kommt sogar zu einem Gespräch und einer Begegnung mit Sofie. Sofie lebt schon eine ganze Weile in der faszinierenden Stadt New York und es gefällt ihr dort richtig gut. Wieder in der Heimat befällt Lucas eine riesige Sehnsucht nach Sofie, er hat sich richtig verliebt, aber wie soll eine Beziehung auf eine solche Distanz Bestand haben können? Herausfinden, ob sie zusammengehören möchten, das wollen sie auf jeden Fall beide und so reist Lucas erneut zu Sofie. Es ist klar, beide haben die grosse Liebe gefunden, aber Lucas hat sein Geschäft in der Schweiz und Sofie will nicht zurück in ihre Heimat. Soll sich Lucas für eine grandiose Stelle in New York bewerben, hat er die Chance, einen Lebenstraum wahr werden zu lassen? Liebe und Traumberuf auf einen Schlag, kann das gut gehen? Es wird auf jeden Fall turbulent, ja gar lebensgefährlich, aber es wird auch so betörend schön, wie die schönste Rose anzusehen ist, und riecht süss, das neue Leben!

https://www.lesefieber.ch/wp-content/uploads/daniel_zahno-manhattan-rose_cover.jpg

Fazit: Betörend wie der Duft herrlichster Rosen!
Zahno schenkt uns eine wunderbare Liebes- und Lebensgeschichte. Beeindruckend intensiv ist die Sprache dieses Romans, wir riechen und sehen die Rosen, wir freuen uns, wenn ein Garten wieder richtig lebt und der Erfolg dem eifrigen und liebenswerten Lucas recht gibt. Wir bangen, wenn durch Neid Gefahr droht und hoffen, dass alles gut werden mag, weil wir dieses Glück, diese kleine, feine und poetische Geschichte einfach gern haben und sie gut enden soll. Ein Kleinod von Roman, für Rosenfreunde, für Liebende und nicht zuletzt für alle, die einmal eine literarisch schöne, erotische Szene lesen wollen!

Meine Wertung: 8/10

Daniel Zahno / Manhattan Rose
Verlag: weissbooks, Seiten: 253

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter
Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment