Diane Broeckhoven / Ein Tag mit Herrn Jules

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Diane Broeckhoven / Ein Tag mit Herrn Jules

Alice und Jules, sind ein altes Ehepaar, jeden Morgen leben sie das gleiche Ritual, Alice beleibt liegen, bis das Frühstück auf dem Tisch ist. An diesem Morgen sitzt Jules tot auf dem Lehnstuhl, Alice kann damit nicht umgehen, sie hat ihrem Mann noch vieles zu erzählen, zum Beispiel, dass sie wusste das er eine Affäre hatte, dass sie aber kämpfte und gewann. Zu allem Schock kommt noch David, der autistische Junge immer zur selben Zeit zum Schachspiel mit Herrn Jules, alles kein Problem in dem Jungen hat Alice einen Gefährten. Als dieser dann aussergewöhnlicherweise Abends erneut kommt und meint. der Mann sei nur noch eine Hülle, da kann die alte Frau Abschied nehmen und merkt, dass das Leben weiter gehen wird…

Fazit
Anrührende Geschichte, trifft genau ins Herz!

Meine Wertung: 6/10

Diane Broeckhoven / Ein Tag mit Herrn Jules
Verlag: C.H. Beck, Seiten: 92

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment