Dora Heldt / Ausgeliebt

by Manuela Hofstätter on 17. Januar 2006

Post image for Dora Heldt / Ausgeliebt

Christine ist bald 40 Jahre alt. Verlagsvertreterin und wohnt mit ihrem Mann hoch im Norden Deutschlands, nach Sylt zu ihrem Eltern ist es nur ein Katzensprung. Als Christine bei ihrer Schwester in Hamburg übernachtet, ruft ungewöhnlicherweise ihr Mann Bernd an, absolut unerwartet, kühl und beinahe sachlich erklärt er ihr am Telefon, dass er sie verlassen will. Christines Welt bricht zusammen, zum Glück im Unglück ist ihre Schwester da, bei welcher sie sich dann auch ausgiebig ausweint. Zugegeben, ihre Ehe war recht öde geworden, Sex hatten sie schon lange keinen mehr, aber dass hätte Christine nie erwartet. Es kommt noch schlimmer Bernd hat schon seit Jahren ein Verhältnis mit einer von Christines Freundinnen Antje, eine Alleinerziehende Mutter. Doch die anderen Freundschaften welche Christine hat, auf die kann sie zählen und wie ! Sie helfen ihr in der schwierigen ersten Zeit, beim Umzug nach Hamburg, der Wohnungseinrichterei, einfach bei allem und vor allem, bei der Verwandlung vom grauen Landei in eine Stadtschönheit welche das Lachen und die Leidenschaft wieder entdeckt. Und wie Marlene ihr prophezeite, nach einem halben Jahr kann sie darüber lachen. Viele Frauen gestanden ihr ihre Lebens- und Liebesgeschichte und plötzlich ist das Leben wieder wertvoll! Bloss heute am Tag der Scheidung, ist niemand erreichbar, dabei ist es für Christine doch ein komischer Tag gewesen… haben dies denn alle vergessen…? Denkste!

Fazit
Ein richtiges Frauenbuch, über die Irrungen und Wirrungen zwischen Männlein und Weiblein, ganz amüsant geschrieben. Zudem gut angelegt, da es im Kreis der Buchhändlerinnen und Verleger spielt. Ein Buch welches Frau sagt, wie unendlich wertvoll gute Freunde sind!

Meine Wertung: 4/10

Dora Heldt / Ausgeliebt
Verlag: dtv, Seiten: 219

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment