Erin Mirabella, Lisa Horstman / Gracie Goats grosses Radrennen

by Manuela Hofstätter on 13. Dezember 2010

Post image for Erin Mirabella, Lisa Horstman / Gracie Goats grosses Radrennen

Gracie Goats, die kleine Ziege ist traurig, denn sie hat nicht die Wahrheit gesagt vor ihren Freunden den anderen Tieren. Das Pferd schwärmte von einem grossen Radrennen und dass es dort auch ein Kinderrennen gäbe, die Tierfreunde beschliessen als Team zu starten, sogar mit eigenen Trikots, da konnte Gracie einfach nicht zugeben, dass sie noch gar nicht Radfahren kann. Zu Hause weint nun die kleine Ziege und vertraut alles ihrer Oma an, welche dann sofort mit Gracie Radfahren lernt und so kommt es tatsächlich zum grossen Rennen, auch für Gracie. Auch wenn Gracie nicht das Rennen gewinnt, so ist sie doch überglücklich und hat eine Menge gelernt.

Fazit
Eigentlich bespreche ich ja sehr selten Bilderbücher auf lesefieber.ch, aber ich mache mal eine Ausnahme. Dieses Bilderbuch kann animieren zum Radfahren und auch wenn mich die Zeichnungen nicht absolut ansprechen, so staune ich, wie gerne Kinder dieses Buch haben. Die englischen Namen stören mich auch, aber die hab ich einfach umbenannt! Auf jeden Fall ist dies ein sportlicher Geheimtipp und ein gesunder noch dazu, denn die Wichtigkeit des Trinkens beim Sport wird als Fitness-Tipp gleich noch mitvermittelt.

Meine Wertung: 6/10

Erin Mirabella (Zeichnungen), Lisa Horstman / Gracie Goats grosses Radrennen
Verlag: Sportwelt Verlag, Seiten: 30

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment