Eveline Hasler / Engel im zweiten Lehrjahr

by Manuela Hofstätter on 28. September 2009

Post image for Eveline Hasler / Engel im zweiten Lehrjahr

Eleusius ist Engel im zweiten Lehrjahr und darum soll er mit vielen Anderen einen Urlaub auf der Welt verbringen, dies gehört zur Ausbildung. Einerseits darf das Reiseziel gewünscht werden, andererseits gibt ihnen das himmlische Management auch einen Auftrag mit zu den Menschen. Die Menschheit weiss nämlich eine ganze Menge, doch leider vorrangig unnützes Zeug, die Engel sollen sensibilisieren und die wirklich wichtigen Fragen des Lebens wieder in die Herzen der Menschen bringen. Doch vorerst hat Eleusius sein Vergnügen im Kopf, er hat sich gewünscht Lift zu fahren in Manhatten und im Schnee herum zu toben. Als unser Engelchen nun völlig ausser Rand und Band in einem Manhettener Hochhauslift hoch und runtersaust, trifft er dort auf Rosy und den kleinen Jungen Tom. Rosy lädt Eleusius spontan mit ein, als sie sich alle eine Leckerei im Restaurant auf dem Hochhaus gönnen. Rosy, wie auch Tom haben eine Lebensgeschichte, welche Eleusius sofort anregt ihnen etwas Gutes zu tun. Rosy hat einen lästigen Verehrer, diesen kann der Engel doch locker aus der Bahn bringen und einen passenderen Mann suchen für sie. Ja und der kleine Tom erlebt nicht so viel Spannendes, seine Mutter ist alleine mit ihm und muss viel arbeiten, Eleusius ist sich sicher, dass Tom gerne einmal in Schnee herumtollen würde. Viele Ideen hat der kleine Engel und um seine Ziele zu erreichen schlägt er auch nur ein ganz klein wenig über die Stränge.

Fazit
Eine absolut fantasievolle, heitere Geschichte von Eveline Hasler. Eigentlich eine Weihnachtsgeschichte und die dürfen ja leicht und süss sein! Einziger Makel, ein Bisschen länger und ausführlicher hätte die Geschichte ruhig sein dürfen für meinen Geschmack.

Meine Wertung: 7/10

Eveline Hasler / Engel im zweiten Lehrjahr
Verlag: Nagel & Kimche, Seiten: 94

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment