Florence Develey / Auch Engel haben Hunger

by Manuela Hofstätter on 5. Dezember 2006

Post image for Florence Develey / Auch Engel haben Hunger

Sei es ein Kartonengel der auf der eisigen Autobahn mit seiner Botschaft gewiss einige Unfälle verhindern kann, oder das Katzenwunder, welches einem kleinen Jungen nicht eines, nein gleich vier Kätzchen bringt, und dies in einem Haus mit Tierverbot, diese Geschichten tun gut. Auch wird der Frage nachgegangen, ob wohl Engel Bauchnäbel haben, einig ist man sich aber, dass sie ein grosses Herz haben und ab und zu auch Hunger, zumindest wenn sie noch kein Frühstück hatten, denn dann mundet ihnen das Abendmahlbrot in der Kirche deutlich. Dass der Weihnachtsmann eine bewegte Geschichte hat, erfahren wir spätestens von Benno dem Landstreicher, der zum Weihnachtsmann wird und Glanz in die düsterste Hütte bringt . Natürlich fehlt auch der Weihnachtsbaum nicht, hier eben ein krummer, etwas hässlicher Tannenbaum, welcher dann aber das grosse Glück erfahren darf.

Fazit
Gewiss gehöre ich nicht zu den grossen Freunden des Weihnachtsrummels, aber diese Geschichtensammlung hat es mir doch angetan. Wie ein kleines Wunder erhielt ich dieses Buch geschenkt und las es in einem Zug durch. Das Buch ist neu und ich habe es noch nicht entdeckt! Der Einband ist wundervoll mit den Engelflügeln. Die Geschichten sind von bekannteren und unbekannteren Autoren und auch zeitlich spannen sie einen grossen Bogen. Zudem ist Florence Develey eine erfrischend sympathische Pfarrerin aus dem Baselbiet. Von heiter bis besinnlich ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ja, und so hat sie mich doch wieder erwischt, diese Magie der Adventszeit !

Meine Wertung: 7/10

Florence Develey / Auch Engel haben Hunger
Verlag: Friedrich Reinhardt, Seiten: 128

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment