Gisa Pauly / Deine Spuren im Sand

by Manuela Hofstätter on 9. April 2010

Post image for Gisa Pauly / Deine Spuren im Sand

Sie kann eigentlich nirgendwo mehr hingehen ohne erkannt zu werden, das ist der Preis, den Emily als erfolgreiche Sängerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gerne bezahlt. Aber auf dem Höhepunkt in Sachen Liebesglück ist die rassige Emily hingegen ganz und gar nicht, ihre grosse Liebe Berno ist eine weitere schmerzliche Enttäuschung und nun kommt es noch dicker: In einer Talkshow sorgt Emily für einen schlimmen Eklat. Es heisst fliehen, eine andere Möglichkeit kommt nicht mehr in Betracht, aber wo soll man hingehen, wenn man dermassen bekannt ist? Emily entschliesst sich zur Flucht in ihre Heimat, zurück in den sicheren Hafen der Kindheit, verkleidet macht sie sich auf nach Sylt. Erstaunt stellt die Frau fest, dass sie tatsächlich scheinbar unerkannt auf der Insel angekommen ist. In ihrer Verzweiflung geht Emily dorthin, wo der einzige Mensch, welchen sie auf Sylt noch kennt arbeitet, ins Restaurant ihrer Jugendliebe. Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Emily Sylt verlassen hat, doch er erkennt sie sofort wieder, er ist Vater geworden, hat eine schon fast erwachsene Tochter, in der Liebe aber auch kein Glück gehabt. Findet die Jugendliebe von damals jetzt zueinander? Aber was tut Berno auf der Insel und bald auch einige sensationslüsterne Reporter, kann in Emilys Leben endlich wieder Ruhe einkehren, gar Glück?

Fazit
Als Nordenfan, fühlte ich mich vom Cover dieses kleinen Romans angesprochen. Die Geschichte ist in kurzer Zeit gelesen und bietet schlichte Unterhaltung, so typisch einfaches Frauenbuch… Nicht so mein Fall, aber ganz nett.

Meine Wertung: 4/10

Gisa Pauly / Ein Sylt-Roman
Verlag: Rütten & Loening, Seiten: 159

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment