Ina Mielkau / Noch mehr Weihnachtssterne? Gerne!

by Manuela Hofstätter on 21. Dezember 2018

Post image for Ina Mielkau / Noch mehr Weihnachtssterne? Gerne!

Sterne, Sternstunden, Bastelzeit, mit diversen Papieren arbeiten, dies vermittelt dieses feine Buch, es gab schon einen Vorgänger, und nun also eine Fortsetzung. Bereits im Vorwort spricht mir die Gestalterin aus dem Herzen, denn dieses Bastelbuch kann man das ganze Jahr hindurch gebrauchen, Sterne passen immer! Ina Mielkau verrät uns, welcher Stern sie besonders herausgefordert hat und welcher ihr Liebling ist in diesem Buch. Die simpel einfachen, aber wirklich wundervollen Serviettenhalter zum Beispiel, die bastelt man gerne gleich für das ganze Jahr. Doch auch Sterne, die sich als Schalen und somit Platzhalter oder als Windlichter präsentieren, machen immer etwas her. Meine Lieblingssterne im Buch, die zaubern aus alten Büchern neue Sternstunden, mal muss dafür noch die Nähmaschine zum Einsatz kommen, mal auch nicht. Meinen Lieblingsstern, den bastle ich gleich los mit den ältesten Jugendbüchern, welche ich hergeben kann und von welchen ich weiss, kein Kind wird sie mehr freiwillig lesen, so erhalten sie erneut eine Chance, werden gebraucht und verwandelt. Recyclingsterne, so taufe ich den Stern im Buch um, der den schönen Titel “In den Sternen lesen” trägt.

Fazit: “Wenn ein Buch eine zweite Chance braucht – dann bitte als Stern!”
Diese schönen Worte stehen in diesem famosen Bastelbuch. Dieses Werk begeistert mich, denn die Ideen darin sind umsetzbar und diese tollen Sterne kann man das ganze Jahr über brauchen. Natürlich bin ich besonders angetan von den Sternen, die aus alten Buchseiten entstehen, einen solchen hat mein Mann auch sogleich als erstes gefaltet und zusammengesteckt und solche werden bei uns wohl in die Serie gehen! Als Geschenkanhänger, Deko, Buchzeichen, etc. … Also nicht nur Weihnachtssterne, ein tolles Bastelbuch für tägliche Sternstunden!

Meine Wertung: 8/10

Ina Mielkau / Noch mehr Weihnachtssterne? Gerne!
20 neue Sterne aus Papier basteln: Transparentsterne, 3-D-Sterne, Tangrami und Co.
Verlag: Edition Michal Fischer, Seiten: 64

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment