Jakob Arjouni / Hausaufgaben

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Jakob Arjouni / Hausaufgaben

Der perfekte saubere Lehrer Linde – oder doch nicht? Ein Mann der uns Ethik in grossen Worten näher bringen will… doch ist er auch so tadellos? Wieso ist die Tochter so früh ausgerissen, die Ehefrau depressiv geworden und kommt es sogar soweit, dass der eigene Sohn seinen Vater schlägt? Wie gelingt es unserem Lehrer Linde vor dem Kollegium wieder sauber dazustehen, wo doch seine Frau per Mail allen mitteilte, was einmal im Familienurlaub wirklich geschah… Wirklich? Dies muss jeder selbst entscheiden!

Fazit
Die Figur des Lehrers Linde ist eine Saubermannfigur, zumindest redet uns und sich selbst das kluge Köpfchen dies glaubhaft ein! Hin und hergerissen bleibt der Leser zurück, auf jeden Fall hinterlässt dieser Roman einen tiefen Eindruck! Das Thema sexueller Missbrauch wird zur Sprache gebracht, dies in sogenannt besseren Kreisen, was ich ich ungemein wichtig finde!

Meine Wertung: 8/10

Jakob Arjouni / Hausaufgaben
Verlag: Diogenes, Seiten: 189

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment