Jndu Sundaresan / Kaiserin der Rosen

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Jndu Sundaresan / Kaiserin der Rosen

Mehrunnisa ist am Ziel ihrer Lebensträume. endlich ist sie Kaiserin von Indien und hat ihre Lebensliebe Jahangir geheiratet! Aber diese Frau ist eine besondere Frau. Sie kippt alle Traditionen des Mogulreiches, sie hat Macht und sie darf sogar Recht sprechen, der Kaiser schützt sie sogar vor seinen Söhnen und lässt ihr sogar eine Tötung durchgehen. Die Liebe der beiden ist gross und mächtig. Aber auch Mehrunnisas Feinde sind mächtig und intrigieren, wo sie nur können, sie verliert dadurch ihr Kind im Bauch und so ist kein Thronerbe aus ihrer Reihe in Sicht. Jahangier wird immer kränker. Sogar ihr Bruder stellt sich aus lauter Neid gegen seine Schwester. Die Klugheit und die Liebe, sind aber stärker als alle Feind!

Fazit
Ein spannender Roman über die Geschichte Indiens und eine ungeheuer starke Frau. Aber auch eine grosse Liebesgeschichte. Nicht zuletzt der Hintergrund, zum Bau des Taj Mahal, ein süffiger Historienroman!

Meine Wertung: 5/10

Jndu Sundaresan / Kaiserin der Rosen
Verlag: Krüger, Seiten: 456

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment