Jo Witek & Christine Roussey / In meinem kleinen Herzen

by Manuela Hofstätter on 5. Dezember 2016

Post image for Jo Witek & Christine Roussey / In meinem kleinen Herzen

Es geht ums Herz in diesem liebevoll gestalteten Bilderbuch von Jo Witek und Christine Roussey, und auch um Gefühle, die unser Herz beeinflussen und etwas mit diesem machen dabei. Grosse Gefühle, kleine Gefühle, laute, leise, schnelle und langsame Gefühle. Ein Herz voller Abenteuerlust will natürlich abheben, eines voller Wut klopft laut und schnell, dieses lässt man dann auch lieber eine Weile in Ruhe. Verletzlich ist es, das zarte Herz in uns. Wenn uns jemand wehgetan hat, ist eine Umarmung der allerbeste Trost. Es kann auch einmal grau sein und schwer wie ein Elefant, unser Herz. Wie schön, wenn das dann vorbei ist und es sich wieder federleicht anfühlt, wenn es wieder kunterbunt und lustig sein kann.

Jo Witek & Christine Roussey / In meinem kleinen Herzen

Fazit: Von Herzen – für die Grossen und die Kleinen.
Natürlich ist dieses Bilderbuch fein für Kinder, aber ich finde, es ist so wunderhübsch gestaltet, ich verschenke es gerne auch Erwachsenen, denn wer das Herz auf dem rechten Fleck hat, kann sich sicherlich daran erfreuen. Ein kunterbuntes Herz ist durchs ganze Buch gestanzt, auf jeder Seite wird uns liebevoll illustriert ein anderes Gefühl mit seinen Auswirkungen auf unser kleines Herz nahe gelegt. Also mein Herz hüpft immer leicht und froh, wenn ich in dieses Bilderbuch eintauche und gleich Lust kriege, mit den Kindern Herzen zu malen oder auch mal ganz alleine für mich. Herzlich und poetisch ist dieses Buch in der Tat!

Meine Wertung: 8/10

Jo Witek & Christine Roussey (Illustrationen) / In meinem kleinen Herzen
Verlag: Sauerländer, Seiten: 27

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment