Katja Walder & Markus Maurer / Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder

by Manuela Hofstätter on 9. Dezember 2012

Post image for Katja Walder & Markus Maurer / Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder

Da sitzen sie also die Pendler im Zug und sind einfach so, wie sie eben sind, Menschen mit Ecken, Kanten, Macken, Slangs und allerlei Kuriosem Drum und Dran. Wir erleben mit, den laut telefonierenden Angeber, der sich bald selber nicht mehr ernst nehmen kann, den sympathischen attraktiven Geschäftsmann, der auf einzigartige Weise einen Riesenmohrenkopf verspeist, die Supertussis und ihre Freundschaften. Aber auch nützliche Informationen, wie man etwa den Traumpartner im Zug angeln kann, um ja nie so zu werden, wie das Ehepaar, das sich eben nichts mehr zu sagen hat. Wer stinkt am unerträglichsten im Zug, die Salamisandwitchfresser, oder gar doch zu klein geratene Vierbeiner? Wie verhält sich ein echter Pendlerprofi, wie entlarvt sich der ungeübte Reisende? Manchmal kann sich Bahnpersonal so schlagfertig verhalten, dass wir klatschen und wieder ans Gute glauben.

Fazit: Abgefahren gut dieses Buch!
Dieses Büchlein ist in der Tat total abgefahren gut und beschert Lachsalven ohne Ende. Die Bilder vom Twitterer @kusito passen herrlich zu den Texten von @fvongruenigen und dieses Buch ist einfach ein Kleinod, schön gemacht, schön anzuschauen und anzufühlen. Katja Walder, sie kennt alle Pappenheimer vom Kind bis zum alten Manne und versteht es präzise über sie zu berichten, humorvoll pointiert, glaubhaft und fast nie richtig böse… Das kann die Katja so gut, weil sie auch vor sich selber nicht haltmacht! Also noch Probleme, das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden? Jetzt nicht mehr!

Meine Wertung: 8/10

Franziska von Grünigen alias Katja Walder und Fotografien von Markus Maurer alias @kusito / Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder, Verlag: Limmat, Seiten: 189

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment