M. Baltscheit & Ulf K. / Der kleine Herr Paul im Schnee

by Manuela Hofstätter on 4. Februar 2009

Post image for M. Baltscheit & Ulf K. / Der kleine Herr Paul im Schnee

Der kleine Herr Paul kann sich wenn der Winter eiskalt ist von seinen Büchern ernähren. Oder er hält einen Schwatz mit dem Schneemann, später kann er mit demselben gar einen Spaziergang machen durch die Stadt, ein Schneemann braucht dazu lediglich Schuhe. Herr Paul versteht die Nöte des Weihnachtsbaumes und findet für ihn eine Lösung. Wenn der kleine Herr Paul nicht weiss, was er der lieben Frau Knopf schenken könnte, verpackt er kurzerhand sich selber. Ja aber dann gerät der Herr Paul in eine Notsituation …

Fazit
Einfach eine Wundertüte voller Fantasie und verrückt anderer Gedanken und Ansichten liefert uns die Welt des kleinen Herr Pauls. Herrlich, absolut herrlich, für die grossen Kinder!

Meine Wertung: 8/10

M.Baltscheit & Ulf K. / Der kleine Herr Paul im Schnee
Verlag: Bloomsbury, Seiten: 74

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment