Marcelle Sauvageot / Fast ganz die Deine

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Marcelle Sauvageot / Fast ganz die Deine

Ich heirate… unsere Freundschaft bleibt… Dies sind nicht eben die Worte die der schwer Tuberkulosenkranken, jungen Frau im Sanatorium Kraft geben. Aber die starke Frau schreibt eine Antwort, klug, unsentimental und klar wie Luft!  “Um mich ganz zu verlieren, hätte ich sicher sein müssen, dass ich mich nicht mehr brauchte”

Fazit
Unglaublich wie glasklar dieser Text so vieles klärt und sagt über die Liebe und über Mann und Frau! Für mich eine geniale Ergänzung zu Fromms “die Kunst zu lieben”

Meine Wertung: 7/10

Marcelle Sauvageot / Fast ganz die Deine
Verlag: Nagel&Kimche, Seiten: 107

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment