Marlene Faro / Frauen die Prosecco trinken

by Manuela Hofstätter on 31. März 2006

Post image for Marlene Faro / Frauen die Prosecco trinken

Flora ist wohl eine sogenannt erfolgreiche Karrierefrau, sie ist Redakteurin bei einem der erfolgreichsten Frauenmagazine, dem “Marilyn”. Flora ist Mitte Dreissig, womit sie schon das Zielalter der Leserinnen fast überschritten hat, dazu Single und voller Widersprüche. Voller Ironie schwadroniert sie über die eigentlich doofe Welt des Glamours, seziert sich selbst und ihr Umfeld, besonders Männlein und Weiblein, umwerfend ehrlich, aber eben, ganz aus sich herauskommen kann sie dann doch nicht. Beging sie anfangs den Fehler eine Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, idealisiert sie beim nächsten Mann alles und überdeckt alle Warnsignale damit, dass sie sich schon als Hausfrau und Mutter sieht. Na ja, wer kommt schon zurecht im Dschungel zwischen Mann und Frau und diesem gefährlichen Untier genannt Liebe.

Fazit
Was mir von einer älteren Dame als überaus witziges Buch empfohlen wird, das lese ich natürlich sofort. Ja, ok, manchmal musste ich schmunzeln oder lächeln, aber so ganz gefällt mir die Schreibe von Faro doch nicht. Zu sehr die Schmink-Glamour-Tussiwelt, welche mir doch zu fremd ist. Der untergründige Humor ist da, ja gewiss, aber ganz glauben kann man ihn nicht.

Meine Wertung: 3/10

Marlene Faro / Frauen die Prosecco trinken
Verlag: Reclam, Seiten: 163

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment