Nicholas Sparks / Bis zum letzten Tag

by Manuela Hofstätter on 24. August 2008

Post image for Nicholas Sparks / Bis zum letzten Tag

Travis Parker ist ein glücklicher Mann, er lebt in einem hübschen Haus nahe am Meer, ist Tierarzt und liebt seinen Hund Mobby, seine Schwester und seine Freunde. Travis ist frei, alle seine Freunde haben Familie, er liebt die Zeit mit deren Kinder, selber aber ist er lieber ungebunden. Frauen können ja auch ganz anstrengend sein, so wie seine erste Begegnung mit der neuen Nachbarin Gabby Holland. Gabby ist nämlich erstmals völlig aufgebracht und hat jede Menge Anschuldigungen mit welchen sie auf Travis losgeht. Schade, denn eigentlich muss Travis zugeben, dass Gabby ihn total anspricht, diese Mischung aus Intelligenz und natürlicher Schönheit ist bestechend, doch die Nachbarin spricht ab und zu von ihrem Freund. Allerdings passieren einige Dinge welche die Beiden doch näher zueinander bringen, Gabby hatte von Anfang an Herzklopfen wenn sie dem sportlichen, lebensfreudigen und attraktiven Nachbarn begegnete. Gabby liebt aber ihren Freund und sie muss schliesslich eine Entscheidung treffen. Jahre später sind wir wieder bei Travis und müssen erfahren, dass sein Leben aus den Fugen geraten ist, und er jetzt vor einer folgenschweren Entscheidung steht. Wie weit darf, oder muss man gehen im Namen der Liebe?

Fazit
Endlich las ich einmal wieder einen Sparks, und genoss dies. “Bis zum letzten Tag” ist eine gefühlsvolle Liebesgeschichte, im Stil der ersten Romane des Autors. Natürlich sind wir zu Tränen gerührt und glauben wieder völlig an die ganz grosse Liebe. Dieser Roman wird viele romantische Herzen höher schlagen lassen! Einfach schön.

Meine Wertung: 7/10

Nicholas Sparks / Bis zum letzten Tag
Verlag: Heyne, Seiten: 412

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment