Paul Wittwer / Eiger, Mord und Jungfrau

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Paul Wittwer / Eiger, Mord und Jungfrau

Der Herzspezialist des Berner Inselspitals steht vor einer heiklen Aufgabe, wie soll er der trauernden Mutter eines verstorbenen Studienkumpels bloss Trost spenden, zumal diese fest davon überzeugt ist, dass ihr Sohn keines natürlichen Todes verstorben sei. Bald einmal stimmt auch für ihn dieser Segelunfall nicht mehr und der Arzt beginnt zu forschen, dabei landet er unweigerlich in Lebensgefahr! Die moderne Spitzenmedizin lässt sich oft nicht mit einem reinen Gewissen vereinbaren und führt über Leichen zum grossen Geld… Ein korrupter Morast tut sich auf für Dr. med. Franco Weber, zum Glück hat er wahre Freunde, wozu auch ein Privatdetektiv gehört.

Fazit
Ein genialer Krimi, besonders spannend der Regionalbezug zum Platz Bern und dem Inselspital. Eigentlich hat man schon einen Thriller zum lesen, garantiert aber eine schlaflose Nacht!

Meine Wertung: 7/10

Paul Wittwer / Eiger, Mord und Jungfrau
Verlag: Nydegg, Seiten: 396

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment