Sandor Marai / Die Nacht vor der Scheidung

by Manuela Hofstätter on 30. August 2005

Post image for Sandor Marai / Die Nacht vor der Scheidung

Richter Komüves ist ein mächtiger und weiser Mann mit Frau und Kindern, er hat alles im Leben erreicht, bloss ab und zu träumt er von ihr, von Anna und diese Frau ist nicht seine Frau. Im Gegenteil, Anna hat einen Studienkollegen des Richters geheiratet, dieser wurde Arzt. Plötzlich hält der Richter die Scheidungspapiere dieses Paares in Händen, doch in dieser Nacht taucht auch der ehemalige Kollege bei ihm auf. Es folgt eine unglaubliche Geschichte. eine Geschichte einer frigiden Liebe, diese Liebe und Ehe endete im Tode, wenn nicht Morde Annas. Der “Täter “will vom alten Freund und Anwalt nur eine einzige irrwitzige Frage beantwortet haben, bevor er sich auch selbst richten will…

Fazit
Wahn der Liebe und der menschlichen Abgründe, eindrücklich geschildert!

Meine Wertung: 5/10

Sandor Marai / Die Nacht vor der Scheidung
Verlag: Piper, Seiten: 220

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment