Sudabeh Mohafez und Rittiner & Gomez / Kitsune

by Manuela Hofstätter on 10. April 2016

Post image for Sudabeh Mohafez und Rittiner & Gomez / Kitsune

Das eigenartige Haus, es erzählt uns nicht nur von Räumen, nein vielmehr von den Menschen, welche darin wohnen. / Kitsune, ja, er steht still der Wald und dort fühlt Vinzent sich wohl, die Menschen, die machen ihm Angst, versetzten ihn in Unbehagen, doch dann, eine Begegnung, sie berührt den alten Mann. Fast noch muss er sich ärgern, will alles kompliziert werden, denn der Besuch stellt sich als weiblich heraus, doch Vinzent merkt, es ist alles gut, es ist ein kleines Stück Glück. / In der ferne die Felsen, sie sind beisammen, sie wissen nicht seit wann noch warum, denn wozu, aber sie sind. Plötzlich steht da Essen bereit und sie essen, plötzlich finden sie Pinsel und Farben und sie beginnen zu malen.

Sudabeh Mohafez und Rittiner & Gomez / Kitsune

Fazit: Ein kleines, feines Wundern in nüchterner Zeit!
Wir halten ein ganz besonderes Buch in den Händen, die ersten Mikroromane sind erschienen. Begleitet sind die drei Romane von intensiven Bildern, es entsteht ein Gesamtkunstwerk, welches uns ein kleines Wundern entlockt. Wir können nicht einfach zack diese Texte weglesen, diese Bilder kurz aufnehmen, nein, wir müssen uns auf diese Sprache einlassen, müssen diese Bilder wirken lassen und wir stellen fest, wir tun das gerne. Wir werden angeleitet zum Staunen und Wundern und plötzlich ist uns klar, manche Räume schrumpfen, andere weiten sich aus. Was hier eine Autorin und ein Künstlerduo geschaffen haben, entwickelte sich nur im virtuellen Raum, jetzt sind sie miteinander für die Vernissage aufgetreten und das war ein wahrlich ganz feines Erlebnis, ich durfte das auch geniessen und es hat mich glücklich gemacht. Freude am Besonderen, Lust auf Neuland, bereit für das Abenteuer von Sprache und Bild im innigen Austausch? Dann viel Freude und Glück beim Erleben von “Kitsune”!

Meine Wertung: 7/10

Sudabeh Mohafez und Rittiner & Gomez / Kitsune
Verlag: Edition Azur, Seiten: 129

Sudabeh Mohafez und Rittiner & Gomez / Kitsune

Sudabeh Mohafez und Rittiner & Gomez / KitsuneAusstellung bis 7. Mai 2016 in der Galerie Hodler, Thun
Markus Hodler, Sudabeh Mohafez, Rittiner & Gomez

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 1 comment… read it below or add one }

1 rittiner & gomez April 11, 2016 um 08:40 Uhr

vielen herzlichen dank!

Leave a Comment