Susanne Fröhlich / Frisch gemacht !

by Manuela Hofstätter on 7. Januar 2007

Post image for Susanne Fröhlich / Frisch gemacht !

Andrea Schnidt, ist mit ihrem Leben so langsam wieder auf geregelten Bahnen. Die Geburt des ersten Kindes, Claudia ist einigermassen verkraftet, Mann Christoph meldet ziemlich untalentiert seinen Wunsch nach Sex an, das erfordert die volle Schnidt. Nach der Geburt, hätte Andrea geschworen, nie wieder Sex haben zu wollen, aber da ihr Exemplar von Mann ja diesbezüglich ganz gut ist, kriegt sie doch auch schon wieder Lust auf die Sache. Nackt räkelt sie sich im Bett, rund herum auf der Bettkante, hat sie Kerzen angezündet, ja, schliesslich soll dieses “erste Mal” nach der Geburt etwas Besonderes sein. Wird es auch, doch anders als gedacht, denn Christoph, sichtlich angetan, kommt in Fahrt, zieht sogar die Socken aus, weil sie es wünscht und plötzlich ertönt ein animalischer Schrei. Der arme Mann hat den Zeh in eine romantische Kerzenflamme gelegt und verhält sich nun alles andere als romantisch. Ja ja, das neue Leben stellt eben ganz neue Anforderungen an eine frisch gemachte Familie. Im ersten Familienurlaub, klein Claudia liebt das Wasser und so tummelt sie sich im Pool, wartet das nächste Fettnäpfchen. Der Herr Papa nestelt an der Badehose seiner Tochter rum und das Häufchen dieser landet auf dem Poolboden. Handeln ist angesagt, Andrea wirft ihm unauffällig ein Handtuch zu, er soll damit sofort abtauchen um das Häufchen zu beseitigen. Leider taucht ein grösseres Mädchen schon schneller ab und schreit laut durch die ganze Hotelanlage: “Mama, der Mann hat in den Pool gekackt”. Kinder sind doch einfach das Grösste.

Fazit
Leichte Kost mit Lachgarantie gefragt ? Her mit der Fröhlich ! Wie immer geniesse ich zum Abschalten die Begegnung mit Andrea Schnidt und kann mir so langsam ein Bild machen, was auf einen zukommen kann, wenn man gedenkt eine Familie zu gründen. Aber auch diesbezüglich ist Schnidt eine empfehlenswerte Figur, denn sie ist alles andere als perfekt.

Meine Wertung: 6/10

Susanne Fröhlich / Frisch gemacht !
Verlag: Fischer, Seiten: 335

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment