Thomas Christos / Orbis Abenteuer, Ein kleiner Roboter büxt aus

by Manuela Hofstätter on 17. September 2011

Post image for Thomas Christos / Orbis Abenteuer, Ein kleiner Roboter büxt aus

Orbi ist ein kleiner Roboter, er wurde gebaut, um in den Weltraum zu fliegen und fremde Planeten zu erforschen, Orbi ist superschlau und darum kann er dann auch seinen Erfindern entfliehen. Orbi will nicht in den Weltraum fliegen, Orbi will Dinge erleben und er will den Menschen helfen. Dummerweise ist Orbi aber doch auf Hilfe angewiesen, denn er baucht Strom, ist sein Akku leer muss ihn jemand aufladen, aber wer soll ihm helfen, schliesslich wird er gesucht, es ist sogar eine Belohnung auf ihn ausgeschrieben. Zum Glück trifft Orbi auf Linus, der ist ein Kind und schwer in Ordnung, auch wenn Orbi sich bald weigert für Linus dessen Schulaufgaben zu erledigen, bleiben sie doch richtig gute Freunde und bald sind sie sogar zu dritt, darüber staunt auch Linus, denn das Mädchen Federike mochte er zuerst gar nicht. Freunde sind aber das Wichtigste im Leben und bald wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt, Orbi gerät in grosse Gefahr.

Fazit
Was für ein herrliches Kinderbuch, geeignet für fortgeschrittene Leseanfänger, und alle Andern, welche Freude haben an Orbi. Ein kleiner superschlauer Roboter, der nur die Wahrheit sagt und aber eben auch ein richtig guter Freund, was braucht ein Kind mehr im Leben, als Abenteuer und Freunde?

Meine Wertung: 8/10

Thomas Christos / Orbis Abenteuer Ein kleiner Roboter büxt aus
Verlag: Fischer Schatzinsel, Seiten: 118

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment