Ute Krause / Minus Drei und die wilde Lucy – Minus reisst aus

by Manuela Hofstätter on 12. Dezember 2016

Post image for Ute Krause / Minus Drei und die wilde Lucy – Minus reisst aus

Die Familie Drei in Farnheim, das sind Dinomama, Dinopapa und ihr Sohn Minus. Seit einiger Zeit hat ja Minus nun ein eigenes Haustier, das Urmenschenmädchen Lucy. Minus hat bewiesen, dass er gut auf ein Haustier aufpassen kann und so bemerkt er auch sofort, dass es Lucy nicht gut geht, denn sie klappert immer mit den Zähnen und ihre schöne, rosafarbene Haut ist bläulich geworden. Der Besuch bei der Frau Doktor Bernstein hat es an den Tag gebracht, Lucy leidet an einer Krankheit, sie hat das Frieren, sie ist sich kältere Temperaturen, die den Dinos nichts ausmachen, einfach nicht gewohnt. Minus stibitzt aus Mama Dinos Schal ein kleines Stücken, um dieses Lucy umwickeln zu können und tatsächlich wirkt das, Lucy geht es etwas besser. Mama Dino ist aber richtig wütend, als sie das Loch in ihrem Lieblingsschal entdeckt und sie wird noch wütender, als Minus seine Farnsuppe nicht isst. Aber auch Papa Dino ist böse auf Minus, weil dieser die kaputte Holzbadewanne noch nicht weggeräumt und zerhackt hat. Als Minus zwei Wochen Hausarrest aufgebrummt bekommt, da beschliesst er, kurzerhand von zu Hause auszureissen. Minus und Lucy merken bald, das Ausreissen ist nicht so einfach, im Urwald gibt es Gefahren und auch eine Wohnung oder ein Nachtlager zu finden ist keine leichte Sache. Wie geht das Abenteuer aus für die beiden und wird Lucy das Frieren ganz besiegen können?

Fazit: Einfach urtierisch gut, die Minus drei und die wilde Lucy Reihe!
Die Themen in dieser Reihe sind subtil ausgewählt und absolut lustig umgesetzt, diese Reihe eignet sich herrlich zum Vorlesen, aber auch für geübtere Leseanfänger oder kleinere Leser eignet sie sich hervorragend. Unsere Kinder im Alter von sechs und acht Jahren sind sofort grosse Minus- und Lucyfans geworden! Hier die ganze Reihe Minus drei und die wilde Lucy: https://www.randomhouse.de/Buch/Minus-Drei-und-die-wilde-Lucy-Minus-reisst-aus/Ute-Krause/cbj/e508017.rhd#series

Meine Wertung: 8/10

Ute Krause / Minus Drei und die wilde Lucy – Minus reisst aus
Verlag: cbj, Seiten: 70

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment