WWF & Migros / Green Gourmet Family

by Manuela Hofstätter on 2. Juli 2014

Post image for WWF & Migros / Green Gourmet Family

Ein Familienkochbuch, das Lust auf leckere und gesunde Mahlzeiten macht. Die Gestaltung des Buches ist richtig schön. Wimmelbilder mit dem Pandabären unterwegs bei den Menschen erzählen eine kleine Geschichte, der Panda staunt, was wir Menschen doch so alles essen können. Saisonal durchs Jahr begleitet uns das Buch und hält natürlich auch Rezepte und Tipps für Ostern, Ferienzeiten, Advent und Geburtstage bereit. Das Buchzeichen ist mit Angaben zu Abkürzungen, Mengen wie Massen ein praktischer Rezeptbegleiter. Die Fotografien im Buch sind witzig und lehrreich, wie etwa die Doppelseite, welche sich dem Thema widmet, wie man Gemüse und Kräuter im Garten oder auf dem Balkon selber zieht. Besonders freut das Kapitel “Neues aus Resten”, schliesslich ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, dass mir bei der Resteverwertung aus dem Kühlschrank oft die Kreativität fehlt. Sicherheitstipps für Kinder in der Küche fehlen natürlich auch nicht und durch die wichtigen Hinweise zum umweltschonenden Kochen, erfahren die Kinder gleich auch noch, wie man am besten etwas Gutes für die Umwelt tun kann beim Kochen. Auf einer Seite stellt sich der WWF vor und die Migros stellt ihre Labels vor, welche grün und gesund sein wollen.

WWF & Migros / Green Gourmet Family

Fazit: Ein grünes, kultiges, witziges, gesundes und kunterbuntes Kochbuch!
Einziger Haken daran, man kann es nur in der Migros kaufen, und zwar ab sofort und nur bis Ende September. Ich finde ein solches Projekt aber richtig gut und meine Kinder haben die Aufmachung des Buches sofort gemocht, den Panda ins Herz geschlossen und ich habe so die Ahnung, dass sogar die roten Randenspätzli verschlungen werden. Zudem erfreut es mich, das Konzept “grün und saisonal”, das hat offenbar auch bei der Buchproduktion funktioniert. Soweit ich das sehe, wurde das Buch ausschliesslich in der Schweiz hergestellt. Bravo!

Meine Wertung: 8/10

WWF & Migros / Green Gourmet Family
Das Kochbuch für Migroskinder von heute und morgen
Verlag: Saisonküche, Seiten: 124

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter
Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment