Die raVenport Science-Fiction Challenge

by Manuela Hofstätter on 6. Mai 2011

Post image for Die raVenport Science-Fiction Challenge

Achtung, dies ist eine wichtige Mitteilung von LordpronG und Dani Vega von ravenport.ch an Euch. Da ich mich selbst zugegebenermassen nicht so wirklich mit Science-Fiction befasse, oder anders gesagt, Raumschiffe mich nicht interessieren… ja, ich weiss, kann man nicht generalisieren, möchte ich diese grandiose Idee dennoch unterstützen. Ich werde mich endlich dazu überwinden ein SciFi Buch lesen, welches mir @vega_d sicher meinen Ansprüchen gerecht empfehlen wird, und eine Rezension dazu schreiben. Gerne nehme ich damit in Kauf, letzte in der Challenge zu werden. Jemand muss diese Aufgabe ja übernehmen. Aber lest selbst:

Ihr seid gefragt, eingefleischte und zukünftige Science-Fiction Fans!

Auf unserem Blog http://ravenport.ch startet am 1. Juni eine Science-Fiction Lese-Challenge. Kommt mit auf eine Reise durch unser Sonnensystem und lernt die unendlich vielfältigen Facetten der Science-Fiction kennen.

Die Herausforderung besteht darin, über zehn Monate bis zu zehn Bücher zu lesen und eine kurze Rezension darüber abzugeben. Wir sammeln fortlaufend alle Rezensionen (oder die Links dazu) und stellen sie auf einer Seite zusammen, wodurch eine ausführliche Liste aller von den Teilnehmern gelesenen Bücher entsteht. Stellt euch vor, es nehmen nur schon zwanzig Teilnehmer teil, die im Schnitt fünf Rezensionen schreiben, dann haben wir bereits hundert Rezensionen, also hundert Meinungen zu hundert Büchern. Die Liste soll somit euch und uns allen viele Anreize für gemütliche und spannende Lesestunden geben.

Was wäre eine Challenge ohne Wettstreit und ein Wettstreit ohne Preise? Wir bieten euch natürlich beides. Zuallererst werden die fleissigen Teilnehmer in einem Rangsystem aufsteigen. Wir alle beginnen als Rekruten und werden mit zunehmender Anzahl Rezensionen zu Kadetten, Leutnants, Captains und Admirälen aufsteigen. Natürlich nur die besten unter euch. Wir belohnen allerdings nicht nur die Lese- und Schreibgeschwindigkeit, sondern auch die Qualität eurer Rezis und euren Durchhaltewillen. Jeden Monat prämieren wir die besten beiden Rezis, die ihr uns eingesandt habt, und veröffentlichen sie als eigenständige Artikel auf der raVenport-Hauptseite. Ausserdem halten wir nach der Hälfte der Zeit und am Ende je eine Rückschau, wo wir unter allen Teilnehmer, die eine bestimmte Anzahl Rezis geschrieben haben, einen auslosen, der oder die dann ein Buch (bzw. am Ende der Challenge mehrere) Bücher gewinnt, ausgewählt aus der Liste der während der Challenge rezensierten Bücher.

Na? Bist du interessiert? Dann besuch doch die Challenge-Hauptseite auf raVenport http://ravenport.ch/sf-challenge für alle Details. Anmelden kannst du dich, indem du uns dort einen Kommentar hinterlässt oder uns über sf-challenge@ravenport.ch eine Mail schickst.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment