Neujahrswunsch 2013

by Manuela Hofstätter on 1. Januar 2013

2013

Neujahrswünsche 2013

Selbst wenn ich eigentlich finde, alle Vorsätze zum neuen Jahr sind etwas Abstraktes und Vorsätze kann man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen, ich werde auch immer von intensiveren Nachdenkeorgien erfasst nach Silvester. Vorsätze alleine nutzen ja rein gar nicht, Taten, ja Taten müssen folgen. So habe ich beschlossen, diese paar Worte festzuhalten, sie können mir dann in einem Jahr zur heiteren Kontrolle dienen, und ich werde feststellen können, ob sie eine Wirkung gehabt haben. Also, was möchte ich gerne? Ich wünsche mir ein Jahr, in welchem ich die Zeit besser einteilen werde, ich will mehr Freiraum lassen in meinem persönlichen Zeitplan. Zeit, um einfach mal mit mir alleine sein zu dürfen, Zeit für Freunde und ihnen richtig zuhören können. Aber auch die Magie eines Augenblickes, in welchem man einem neuen Menschen begegnet und daraus etwas Neues mitnimmt, diese Magie will ich nicht verlieren. Das letzte Jahr war oft geprägt von eiligen, intensiven aber wundervollen Begegnungen, oft waren es Begegnungen, die ich durch meine Lesefieber-Touren geschenkt bekommen habe. Für diese Begegnungen will ich hier auch einmal sagen: Herzlichen Dank! Meine erste Buchbesprechung im 2013, mit dem Titel: Vier Arten, die Liebe zu vergessen, handelt von einem beeindruckend lebensklugen Roman, nachdenken über Liebe und Freundschaft, das ist etwas Wertvolles. So schliesse ich ganz simpel von mir auf alle anderen, welche diese Zeilen lesen, ich wünsche allen genügend freie Zeiten, um auf andere eingehen zu können, die wichtigen Freundschaften zu pflegen, auch offen zu sein für neue und unerwartete und immer wieder auch die Zeit, sich höchstpersönlich Gutes zu gönnen und zu tun. Auf ein wertvolles neues Jahr!

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter
Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 2 comments… read them below or add one }

1 buechermaniac Januar 4, 2013 um 15:23

Ich wünsche dir alles Gute, genügend Freiraum und Zeit für dich, deine Familie und Freunde und selbstverständlich schöne Literaturmomente

Liebe Grüsse
buechermaniac

2 Manuela Hofstätter Januar 10, 2013 um 21:47

danke gleichfalls! liebe grüsse ins unterland!

Leave a Comment