Neujahrswünsche

by Manuela Hofstätter on 31. Dezember 2010

Post image for Neujahrswünsche

Ein neues Jahr liegt vor uns und dies animiert eben doch sehr viele Menschen dazu, Vorsätze zu fassen, Diätbücher zu kaufen und möglichst vielen Mitmenschen gute Wünsche zu übermitteln. Was würden wir bloss tun, wenn wir keine Zeitrechnung hätten und nicht wüssten, dass ein neues Jahr beginnt?

Nun, ich persönlich habe mit meinem Mann und den Kindern heute schlicht Omeletten zu Abend gegessen, zugegeben, ein so gewöhnliches Silvesteressen gab es noch nie bei uns und um dem ganzen doch noch etwas Festglanz zu verleihen, sei verraten, dass wir Eltern dazu eine Flasche Bordeaux geöffnet haben, welche uns nun noch durch die weiteren Stunden begleiten wird. Die Kinder schlafen nun und wir hoffen, dass sie nicht erwachen um Mitternacht wenn unsere Nachbarn so wie weitere euphorische Menschen mit Knallerei das neue Jahr feiern. Wir sind also vermutlich, wenn noch nicht selber am Schlafen auch ein wenig euphorisch, wenn es in den Kinderzimmern ruhig bleibt. Ja, das ist dann der Moment in welchem wir müde Anstossen auf das neue Jahr und danach bald glücklich ins Bett fallen und sofort einschlafen. Doch ich denke so wird das jetzt und bis dahin spielen wir ein bisschen Poker. Ein grandioses Spiel, variantenreich wie das Leben.

Ja und schon werden wir eben im neuen Jahr, im 2011 angekommen sein. Man soll die Feste feiern wie sie fallen, und so wünsche ich allen Lesefieberfreunden einen solchen Jahreswechsel wie sie ihn sich wünschen, laut oder leise, feiernd oder auch nicht…

Von Herzen wünsche ich allen Lesenden eine Zukunft die zufrieden macht und Freunde im Leben, auf die man zählen kann. Schön, dass ich bei so vielen Menschen Lesefieber verbreiten darf, herzlichen Dank! Auf ein spannendes, bücherreiches 2011!

Eure Manu

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
There are no images.
Share with your friends










Submit

{ 1 comment… read it below or add one }

1 Angie* Januar 20, 2011 um 16:27 Uhr

Hallo Manu… ich wünsche Dir und Deiner (noch) kleinen Familie alles erdenklich Gute zum Neuen Jahr. Ich kann mich auch noch gut an Silvestertage mit kleinen Kindern erinnern. Wie glücklich man immer war, wenn die Süssen ruhig schliefen :-).
Nun sind meine Kids schon gross und wir mussten uns an dem Abend wachhalten ;-).
Zum Glück haben uns die nun * Grossen* da geholfen….
Liebe Grüsse Angie*

Leave a Comment