Open Ateliers 2017 bei Rittiner & Gomez in Einigen

by Manuela Hofstätter on 9. Dezember 2017

Es hat geschneit, es ist schön unser Dorf, den See und die Hänge in ihrem weissen Gewand sehen zu dürfen. Leider sind wir alle recht erkältet, aber das hält uns nicht ab, der Einladung zu folgen und die Künstler unseres Dorfes im Atelier zu besuchen. Rittiner & Gomez sind so vieles, sie verschliessen sich keiner Ebene, sind experimentierfreudig, arbeiten im Netz und lassen Ihre Bilder in die Welt hinaus gehen. Das Atelier liegt am Ufer des Thunersees, auf drei Stockwerken bewundern wir Werke aller Art, und als wir die schöne, knarrende Holztreppe zum Atelier emporsteigen, finden wir die Künstler im Gespräch vertieft mit Ihren Gästen. Rittiner & Gomez haben an mehreren Buchprojekten mitgewirkt und wir werden sofort auch auf ein Bücherregal und etliche Comics darin aufmerksam gemacht. Wir lauschen, fühlen und staunen, und öffnen das Atelierfenster für ein Foto der grossartigen Aussicht, es ist diese Aussicht, welche die Künstler mitunter auch inspiriert. Im Atelier vergisst man die Zeit gänzlich, fühlt sich wohl, bewundert die Pinsel, Leinwände, Material und Werke. Manche Anekdote fängt man auf, nimmt sie mit, bereichert geht man dann wieder hinaus in seinen Alltag. Wir sind beschenkt worden heute und sind dankbar, dürfen wir am Thunersee wohnen und Einiger sein. Wir verfolgen die Künstler schon seit Langem. Als das Atelier noch in Spiez war, da staksten unsere Kinder durch den Raum und machten grosse Augen, und dann wurde zu Hause intensiv gepinselt und gemalt. Dann die Freude, der Umzug des Ateliers nach Einigen, wir kauften vor zwei Jahren ein Bild für unsere Familienmitglieder, damit die Distanz zwischen dem Thunersee und dem Baselbiet ein wenig schwinden würde. Heute habe ich mich natürlich erneut in ach so manche Bilder verliebt und studiere nun noch, welches davon ich erobern möchte. Hier einige Impressionen aus dem Lager, dem Haus und dem Atelier der Künstler und natürlich Ihrer Werke:


 

https://www.rittiner-gomez.ch/open-ateliers-2017/
https://twitter.com/rittinergomez
https://www.facebook.com/rittiner
https://www.instagram.com/rittiner.gomez/

https://www.lesefieber.ch/buchbesprechungen/sudabeh-mohafez-und-rittiner-gomez-kitsune/

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
Share with your friends










Submit

{ 1 comment… read it below or add one }

1 rittiner & gomez Dezember 10, 2017 um 08:38 Uhr

vielen dank für den besuch!

Leave a Comment