Elfter Schweizer Buchpreis 2018

by Manuela Hofstätter on 14. September 2018

Wie die Jahre zuvor werde ich hier auf lesefieber.ch vom, über und zum Schweizer Buchpreis 2018 bloggen. Ich bin gespannt auf die Bekanntgabe der Nominierten und freue mich schon darauf, die fünf Bücher zu lesen!

Für den Schweizer Buchpreis 2018 wurden bis zum Anmeldeschluss am vergangenen Freitag von 52 Verlagen insgesamt 85 Titel eingereicht. Die Bekanntgabe der fünf Nominierten erfolgt am 18. September 2018. Am 12. Oktober beginnt die Lesetour der Nominierten am Gemeinschaftsstand des Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbands SBVV an der Frankfurter Buchmesse mit weiteren Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Preisverleihung fndet am 11. November 2018 um 11.00 Uhr im Theater Basel statt.

Manuela Hofstätter

Manuela Hofstätter

Habt keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie ganz harmlos.
Manuela Hofstätter

Letzte Artikel von Manuela Hofstätter (Alle anzeigen)

Share on Pinterest
Share with your friends










Submit

{ 1 comment… read it below or add one }

1 Mikka Gottstein September 15, 2018 um 10:12 Uhr

Huhu!

Oh, interessant, den Schweizer Buchpreis hatte ich gar nicht so auf dem Schirm – ich bin im Moment mit den für den Deutschen Buchpreis nominierten Büchern beschäftigt. :-) Aber ich bin mal gespannt, welche Bücher für den Schweizer Buchpreis nominiert werden!

LG,
Mikka

Leave a Comment